- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.10.2018 00:05 - zuletzt bearbeitet am 25.10.2018 08:26 von WolfgangF
Habe seit über einem Monat einen reinen Datentarif über einen Online-Händler bei Vodafone abgeschlossen. Dieser funktioniert auch tadellos. Durch meinen Kabelanschluss habe ich auch ein Kundenkonto bei Vodafone. Hier lässt sich der Mobilfunkvertrag aber nicht mit der angezeigten Rufnummer und dem Kennwort aus den Vertragsunterlagen hinzufügen.
"Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Im Kundenservice habe ich mehrmals angerufen...kein Themenbereich ist für dieses Problem vorgesehen und bei Eingabe der Rufnummer erkennt das System zunächst den Vertrag, später bei nochmaliger Eingabe wird diese nicht erkannt und irgendwann werde ich dann aus der Leitung hinausgeworfen. Ich habe ebenfalls einen Kundenbetreuer unter dem Bereich "neuer Vertrag" befragt, auch der konnte mir leider nicht weiterhelfen. Zusätzlich habe ich über facebook einen 24h Service kontaktiert, der schrieb zunächst zurück...
"Wie können wir Dir weiterhelfen? Welches Anliegen hast Du denn konkret? Bitte beachte, dass ich unter der angegebenen Rufnummer kein Kundenkonto finden kann. Hast Du da eventuell einen Zahlendreher drin?"
...allerdings bekam ich nach meiner Antwort (ich möchte diesen Vertrag mit meinem Kundenkonto verknüpfen), keinerlei Reaktionen.
Somit bin ich mit meinem Latein am Ende. Kein Support möchte oder kann mir helfen. Die Rechnungen kann ich nich einsehen und Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Edit: Thread in passenden Bereich verschoben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2018 10:57
Hallo RolfWudel,
dieses Problem ist nicht ganz unbekannt. In ganz vielen Fällen, hilft ein anderer Browser. Hast Du das schon einmal versucht?
Viele Grüße
MajaT
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2018 14:10
Hallo MajaT,
ich habe bereits mehrere Themen gelesen und nichts konnte mir weiterhelfen. Auch meinen Browser etc. habe ich neu gestartet...Das Problem lag wo ganz anders.
Mittlerweile konnte ich es selbst lösen und kann geschlossen werden.
Nochmals zu meiner Ausgangssituation, bzw. den Problemen, evtl. gibt es andere Kunden denen es genauso gehen wird:
Mein Vertrag wurde über einen Online-Händler bei Vodafone abgeschlossen. Dieser hat von Vodafone das Antragsformular an mich weitergesandt. In diesem steht logischerweise noch keine Kundennummer, allerdings ein Kunden Kennwort. Von Vodafone wurde mir dann nur die SIM Karte zugesandt. Keine Kundennummer oder Rufnummer. Die Rufnummer wurde durch den USSD Code (*#62#) ermittelt. Wieso auch immer war es nicht meine richtige Rufnummer, was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste. Folglich konnte kein Vertrag zu dieser Rufnummer ermittelt werden.
Der Kundenservice ist für so ein Problem nicht vorgesehen. Es gibt kein Thema das dabei weiterhelfen kann. Das Anrufersystem ist furchtbar und beendet irgendwann den Anruf, ohne mich zu einem Berater durchzustellen. Die Rufnummer wird natürlich nicht erkannt, es wird aber auch keine Lösung für diesen Weg aufgezeigt. Danach habe ich mich einem freundlichen Berater im Breiche "Neuvertrag" durchstellen lassen, dieser konnte schlussendlich auch nicht behilflich sein. Der Service Chat bei facebook, konnte mit der Rufnummer auch nichts anfangen und wollte meine Kundennummer (die ich bis dato nicht hatte). Auch hier bin ich gescheitert.
Letzte Möglichkeit war es beim Online Händler nachzufragen, evtl. hat dieser ja eine Kundennummer. Nach nicht einmal 30 Minuten bekam ich hier die Kundennummer zugesandt. Kundennummer + Kunden Kennwort (im Antragsformular vorhanden), jetzt konnte ich den Vertrag im Kundenbereich online hinzufügen. Hier wurde mir dann auch die Rufnummer korrekt angezeigt. Es war eine andere Rufnummer als durch den USSD Code mir angezeigt wurde. Vielleicht lag es an dem reinen "Datentarif", dass dies zu Fehlern führt, ich verstehe es jedenfalls nicht.
Nachdem ich die Kundennummer dem Service Chat zusenden konnte, wurde der Vertrag endlich richtig meinem Kundenkonto hinzugefügt. Jetzt kann ich auch meine Rechnungen einsehen.
Warum es so schwierig ist von Seiten Vodafones meinem Vertrag zufinden (ohne Rufnummer oder Kundennummer) verstehe ich ebenfalls nicht. Normalerweise müsste durch meinen Namen oder die Rechnungsnummer (die ich auch zuvor angegeben habe) ein Vertrag in ihren System recherchierbar sein.
So sollte auch der Verwendungszweck der bei Abbuchungen von Bankkonto erfolgt detaillierte sein. Hier sind nur Nummern eingefügt, mit denen der Kunde nichts anfangen kann. Lediglich die Rechnungsnummer ist als "Rechnungsnummer: 12345..." ersichtlich. Wäre die "Kundennummer..." besser dargestellt, hätte ich auf diesen Weg das Problem schneller gelöst.
Trotzdem Vielen Dank für Ihre Antwort.
Thema kann geschlossen und als "EIGENSTÄNDIG" gelöst betrachtet werden.
Mit freundlichen Grüßen
RolfWudel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2018 15:15
Hallo RolfWudel,
es tut mir leid, daß Du so viele Umwege für Deine Lösung hattest.
Ich kann an der Stelle nicht sagen warum es so schwierig war, Deine Kundendaten in unserem System zu finden oder woran es lag.
Trotzdem super, wenn Du nun alles nutzen kannst. Ich mache hier dann ein Schloß ran.
Viele Grüße
Maja T