Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2021 10:46
Hallo,
nachdem ich mir einige alte Beiträge durchgelesen hatte, muss ich doch nochmal hier nachfragen:
Da ich nur einen kleinen Datentarif habe, hatte ich mir über die zusätzlichen 100MB immer sehr gefreut.
irgendwann kamen die nicht mehr - und ich hatte das auch nicht weiter verfolgt...
Gestern war ein Kollege hier wegen einer Frage zum Datenverbrauch. Er hat den gleichen Tarif und das gleiche Handy wie ich. Sehr überrascht war ich, dass bei ihm die 100MB in der App sichtbar waren auf der MeinVodafone-Startseite. Er sagte, dass die jeden Monat gekommen wären...
Nochmal im Klartext: Gibt es Bedingungen für die Vergabe der 100MB? Ich dachte, die gibt es für die Verwendung der App.
Muss ich noch irgendetwas einstellen? (habe nichts gefunden - auch nicht in "Buchbare Optionen")
Danke schonmal für die Infos.
am 10.06.2021 18:31
Hallo Bornie,
die App: 100 MB zusätzlich gilt für folgende Kunden:
|
11.06.2021 08:29 - bearbeitet 11.06.2021 08:32
Danke @T-Jay für Deine Erklärung.
So richtig schlau werde ich aber daraus nicht...
Ich habe seit fast 10 Jahren den Basic-Tarif + separat gebucht 1GB Flat als Rahmenvertrag, aber als reine private Nutzung.
Die 100MB hatte es immer gegeben, aber seit einigen Monaten bei mir nicht mehr.
Mein oben beschriebener Kollege hat seit ca. 4 Jahren den identischen Vertrag - und bei ihm sind die monatlichen 100MB nach wie vor vorhanden.
Was muss ich einstellen, bzw. was kann ich tun, um wieder in den Genuss der 100MB zu kommen?
Oder Kannst Du etwas einstellen/weitergeben/klären?
Danke für Deine Mühe.
EDIT: BTW: Mit Deiner Aussage "neueste App-Version 7.0" kann ich nichts anfangen . Ich habe bei MeinVodafone die v11.6.0.0
am 11.06.2021 10:19
obwohl der "credit" bei mir vorhanden ist bekommt man die 100mb auch seit ewigen zeiten nicht mehr.
ein problem war dabei das die karte dadurch irgendwann auf inaktiv gestellt wurde.
eine aktivierung kann nicht erfolgen da "sms code" ohne verbindung nicht möglich ist
und wlan nicht akzeptiert wird! (app bug?)
auf der karte/app sind 15€ guthaben wo man nicht mehr dran kommt.
laut support muss man 5€ (später abgelehnt) bezahlen um die karte aktiv zu stellen.
vor allen sollte man dazu in einen laden (mal gemacht) gehen und die können das nicht aktiv stellen!
am 13.06.2021 15:33
Hallo @Bonie, ich schaue es mir genauer an. Da Du offenbar als privater Rahmenvertragskunde gelistet bist, sollte es an sich die 100MB für Dich geben. Sende mir eine PN mit Rufnummer & Kundenkennwort zu und ich führe für eine Prüfung durch. Gruß, Jioti
am 14.06.2021 08:03
am 15.06.2021 10:35
Hallo @Jioti und @TinaG : Gibt es schon etwas Neues?
Der Daten-Refresh bei Vodafone und der anschließende Neustart bei mir hatten zwar einen beschriebenen Teilerfolg - aber leider nicht hinsichtlich der 100MB.
Ich hatte letztens die gewünschten Infos per PN geschickt... und hatte auch noch eine Frage zur MeinVodafone-App und zu meinem Vertrag hinzugefügt.
Ich weiß nicht, ob Ihr das gelesen habt...
am 16.06.2021 12:56
Hi Bonie,
ich hatte Dir vorhin eine PN gesendet, Tina hatte Dir gestern geantwortet, aber ihre Antwort ging nicht raus.
Wenn da noch was offen ist, dann antworte einfach auf meine PN, ansonsten melden wir uns bei Dir, sobald uns zu der technischen Reklamation eine Info vorliegt.
Viele Grüße
Inken
am 16.06.2021 13:23
danke für Eure Unterstützung - und sorry, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe. Ich hatte etwas Stress in letzter Zeit...
Habe Euch gerade per PN geantwortet - und warte ab, bis Ihr Euch hier oder per PN meldet.
Einen schönen Tag noch.
Gruß
Bonie
am 22.06.2021 08:39
Update: Es kam jetzt eine SMS von Vodafone, dass das technische Anliegen mit Bearbeitungs-ID XYZ noch nicht behoben werden konnte. "Haben wir Neuigkeiten, melden wir uns".
Schaumermal...