abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100MB-Geschenk für MeinVodafone
Bonie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

nachdem ich mir einige alte Beiträge durchgelesen hatte, muss ich doch nochmal hier nachfragen:

 

Da ich nur einen kleinen Datentarif habe, hatte ich mir über die zusätzlichen 100MB immer sehr gefreut.

irgendwann kamen die nicht mehr - und ich hatte das auch nicht weiter verfolgt...

 

Gestern war ein Kollege hier wegen einer Frage zum Datenverbrauch. Er hat  den gleichen Tarif und das gleiche Handy wie ich.  Sehr überrascht war ich, dass bei ihm die 100MB in der App sichtbar waren auf der MeinVodafone-Startseite. Er sagte, dass die jeden Monat gekommen wären...

 

Nochmal im Klartext: Gibt es Bedingungen für die Vergabe der 100MB? Ich dachte, die gibt es für die Verwendung der App.

Muss ich noch irgendetwas einstellen? (habe nichts gefunden - auch nicht in "Buchbare Optionen")

 

Danke schonmal für die Infos.

 

-----------------
Gruß - Bonie
21 Antworten 21
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo Bornie,

 

die App: 100 MB zusätzlich gilt für folgende Kunden:

 

  • Credit: Kunden mit Smartphone in einem Datentarif
  • Debit: Kunden mit Smartphone Tarif. 
  • Kunden mit einem passiven Tarif bekommen die 100 MB nicht
  • Nur Privatkunden. Kunden mit Enterprise-Tarifen (außer private Rahmenvertragskunden) können es nicht nutzen.
  • Postpay: Alle App-Nutzer außer Talk- und SMS-Kunden mit Datenoption erhalten zusätzlich 100 MB Datenvolumen für 30 Tage automatisch, wenn sie die App nutzen.
  • Prepay: Alle App-Nutzer mit Smartphone-Tarif können sich zusätzliche 100 MB Datenvolumen für 28 Tage (nur) über die App aktivieren.  Beachte:

    Nur Kunden in den Smartphone Tarifen können die 100 MB aus der App nutzen. Das bedeutet, dass Talk- und SMS-Kunden, die eine Datenoption gebucht haben, nicht von der Kampagne profitieren können. Wechselt ein Kunde aus einem Smartphone Tarif in den Talk und SMS, kann er eventuell vorhandenes (Rest) - Datenguthaben aus der Kampagne nicht mehr nutzen.

    • Wenn Dein Kunde im Minus ist und  /oder den Vorschuss beantragt hat, kann er das App-Geschenk nicht einlösen.
    • Die Promo läuft nur mit der neusten App-Version 7.0.  Viele Grüße, T-Jay^tjh 
     

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bonie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke @T-Jay für Deine Erklärung.

So richtig schlau werde ich aber daraus nicht...

 

Ich habe seit fast 10 Jahren den Basic-Tarif + separat gebucht 1GB Flat als Rahmenvertrag, aber als reine private Nutzung.

Die 100MB hatte es immer gegeben, aber seit einigen Monaten bei mir nicht mehr.

Mein oben beschriebener Kollege hat seit ca. 4 Jahren den identischen Vertrag - und bei ihm sind die monatlichen 100MB nach wie vor vorhanden.

Was muss ich einstellen, bzw. was kann ich tun, um wieder in den Genuss der 100MB zu kommen?

Oder Kannst Du etwas einstellen/weitergeben/klären?

 

Danke für Deine Mühe.

 

EDIT: BTW: Mit Deiner Aussage "neueste App-Version 7.0" kann ich nichts anfangen . Ich habe bei MeinVodafone die v11.6.0.0

-----------------
Gruß - Bonie
Herberta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

obwohl der "credit" bei mir vorhanden ist bekommt man die 100mb auch seit ewigen zeiten nicht mehr.

ein problem war dabei das die karte dadurch irgendwann auf inaktiv gestellt wurde.

eine aktivierung kann nicht erfolgen da "sms code" ohne verbindung nicht möglich ist

und wlan nicht akzeptiert wird! (app bug?)

auf der karte/app sind 15€ guthaben wo man nicht mehr dran kommt.

laut support muss man 5€ (später abgelehnt) bezahlen um die karte aktiv zu stellen.

vor allen sollte man dazu in einen laden (mal gemacht) gehen und die können das nicht aktiv stellen!

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bonie, ich schaue es mir genauer an. Da Du offenbar als privater Rahmenvertragskunde gelistet bist, sollte es an sich die 100MB für Dich geben. Sende mir eine PN mit Rufnummer & Kundenkennwort zu und ich führe für eine Prüfung durch. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bonie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Jioti ,

danke, dass Du mal nachsehen willst.

PN ist raus.

-----------------
Gruß - Bonie
Bonie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Jioti und @TinaG : Gibt es schon etwas Neues?

Der Daten-Refresh bei Vodafone und der anschließende Neustart bei mir hatten zwar einen beschriebenen Teilerfolg - aber leider nicht hinsichtlich der 100MB.

Ich hatte letztens die gewünschten Infos per PN geschickt... und hatte auch noch eine Frage zur MeinVodafone-App und zu meinem Vertrag hinzugefügt.

Ich weiß nicht, ob Ihr das gelesen habt...

-----------------
Gruß - Bonie
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bonie,

 

ich hatte Dir vorhin eine PN gesendet, Tina hatte Dir gestern geantwortet, aber ihre Antwort ging nicht raus.

Wenn da noch was offen ist, dann antworte einfach auf meine PN, ansonsten melden wir uns bei Dir, sobald uns zu der technischen Reklamation eine Info vorliegt.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bonie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Ink1 und @T-Jay ,

danke für Eure Unterstützung - und sorry, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe. Ich hatte etwas Stress in letzter Zeit...

 

Habe Euch gerade per PN geantwortet - und warte ab, bis Ihr Euch hier oder per PN meldet.

Einen schönen Tag noch.

Gruß

Bonie

-----------------
Gruß - Bonie
Bonie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Update: Es kam jetzt eine SMS von Vodafone, dass das technische Anliegen mit Bearbeitungs-ID XYZ noch nicht behoben werden konnte. "Haben wir Neuigkeiten, melden wir uns".

Schaumermal...

-----------------
Gruß - Bonie