Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2019 14:36 - zuletzt bearbeitet am 14.02.2020 19:34 von Lars
Bedauerliche Programmierung! Werbung gehört an den oberen Bildschirmrand, wo man sowieso am wenigsten hin muss und jeder entscheiden kann, ob er es nutzt. Funktionen, wie die Übersicht des verbrauchten und verbleibenden Datenvolumen gehören direkt erreichbar nach unten und wie auch vorher, mit einem "Wisch" nach links erreichbar! Aktuell eine Katastrophe!
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
05.11.2019 10:01 - bearbeitet 05.11.2019 10:15
Die neue App wirkt erst einmal aufgeräumter als die alte. Meine Anregungen wären:
- Entfall der untere Menüleiste - Funktionen in einem Button
- Anzeige der verbleibenden Tage des Abrechnungszeitraumes direkt auf der Startseite
- dunkler Hintergrund auf Wunsch
Edit: Auf Screenshots der neuen App (z.B. hier https://www.vodafone.de/privat/apps-und-fun/meinvodafone.html ) ist die Anzeige der restlichen Tage zu sehen, bei mir (CallYa/Android9) allerdings nicht?
am 05.11.2019 17:41
@BerDD schrieb:
(...)
Edit: Auf Screenshots der neuen App (z.B. hier https://www.vodafone.de/privat/apps-und-fun/meinvodafone.html ) ist die Anzeige der restlichen Tage zu sehen, bei mir (CallYa/Android9) allerdings nicht?
Ist bereits gemeldet.
am 05.11.2019 17:52
Danke. Auf eine möglicherweise fehlerhafte Zählung hatte ich mich gar nicht bezogen.
Vielmehr werden die restlichen Tage bei mir (CallYa/Android9) beim Datenvolumen sowie Telefonminuten überhaupt nicht angezeit - sehr wohl aber im "Flat"-Feld...
05.11.2019 20:48 - bearbeitet 05.11.2019 20:49
Dennoch ist die Zählung ebenfalls verkehrt. Die Tage werden mit ja auch nicht angezeigt.
Daher der Thread im entsprechenden Unterforum.
am 19.11.2019 11:09
Alles in Allem ist die neue App auch im Aufbau wesentlich übersichtlicher und besser gestaltet.
In Zeiten wo viele ein dunkles Thema wollen (ich übrigends auch), sollte man in der App eine Wahlmöglichkeit "Helle Anzeige - Dunkle Anzeige" implementieren.
Ich für meinen Teil empfinde die App als sehr hell und blendend.
MfG
Rak-Ete
am 21.11.2019 21:10
am 23.11.2019 12:27
Hallo,
beim Posten und Lesen ist mir noch was aufgefallen. (Versuche das aber auch in einem anderen Thread zu klären.)
Meine Idee/mein Verbesserungsvorschlag geht mehr in Richtung VF-Entwickler-Team:
Wie wäre es, wenn (in einem zeitnahen Update) eine Möglichkeit zum Login in die Community/das Forum aus der "Mein VF-App" implementiert wird?
Das ständige Umschalten von der App (nur Lesen) in den Community-Mailer in eMails oder über PC (login, lesen, schreiben) ist lästig, nervend und auch zeitraubend.
Ich würde mich freuen, weitere Gedanken dazu zu lesen.
MfG
Rak-Ete
03.12.2019 09:43 - bearbeitet 03.12.2019 09:45
Moin, moin alle z'ammen.
Ich will hier noch einmal das dunkle Thema aufgreifen.
Jetzt, wo ich in der glücklichen Lage bin, mit Android 10 endlich auch ein systemweites dunkles Design schalten zu können, sticht mir beim Lesen die VF-App (im wahrsten Sinn) in den Augen.
Ich schlage deshalb (nochmal) vor, in die App einen Schalter oder eine Möglichkeit ein zu bauen, wo ein dunkles oder wahlweise ein helles Design ausgewählt werden kann.
Das gleiche gilt natürlich auch für VF-eigene App "Start".
Laßt mich an eurer Resonanz und Gedanken teilhaben.
MfG
Rak-Ete