Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2020 16:36
Ich habe bei Kabel Deutschlang seit Langem ein E-Mail Konto mit 4 Postfächern.
Die Adressen habe ich vor einigen Jahren angelegt.
Ich benutze als Software die Mailprogramme von Apple iPhone und iPad. Ich konnte und kann z.B. auf meinem iPhone in den Postfächer Unterordner anlegen. Ich habe auch Postfächer für gesendete und den Papierkorb. usw.!
Das hat bis vor einiger Zeit mit allen 4 Adressen funktioniert.
Als ich jetzt ein neues iPad eingerichtet habe, musste ich feststellen, dass ich mit einem Postfach keinen Zugriff mehr auf die Ordner habe, die auf den Server liegen. Ich kann weder alte E-Mails löschen noch kann ich Postfächer bzw. Ordner einrichten. Auf dem neuen iPad sind auch keine Postfächer wie den "Papierkorb" oder "Gesendet" zu sehen. diese lassen sich auch nicht einrichten. Es kommt immer die Fehlermeldung "Das Postfach kann auf dem Server nicht erstellt werden". E-Mails kommen aber ganz normal und die anderen 3 Postfächer arbeiten auch ganz normal.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
am 11.02.2020 15:37
Hallo Xenarc,
ich kann Dir mitteilen, das dies keine Fehlermeldung seitens Vodafone Kabel Deutschland ist.
Die Fehlermeldung, "Das Postfach kann auf dem Server nicht erstellt werden", ist eine Meldung seitens Apple.
Viele Grüße Martin
am 11.02.2020 17:15
Danke Martin, das habe ich mir auch schon gedacht. Aber warum arbeiten die anderen Postfächer einwandfrei. Es spielt auch keine Rolle ob ich den Account auf dem IPad, IPhone oder dem Mac installiere. Habe die Geräte auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es ist immer das gleiche - Ich habe keinen Serverzugriff. Nur aus der Vodafon E-Mail App da funktioniert es problemlos. Wenn ich bei Kabel E-Mail ein neues Postfach erstelle läuft das auch auf allen Geräten. Die Eistellungen sind bei allen Accouts die gleichen. Ich kann auch normal E-Mails senden oder empfangen. Nur löschen geht nicht mehr!
am 12.02.2020 15:36
Hi Xenarc,
bevor wir jetzt Durcheinander kommen:
In Deinem Eingangsbeitrag schriebst Du, das es auf dem neuen iPad nicht funktioniert.
Jetzt schreibst Du, das mit allen Geräten kein Serverzugriff besteht und Du auf allen Accounts aber Mails senden und empfangen kannst.
Viele Grüße Martin
am 12.02.2020 16:29
Hallo Martin, ich muss zugeben es ist etwas verwirrend. Beschäftige mich auch schon eine ganze Weile mit dem Thema - leider ohne Erfolg.
Hier mal die Historie:
Die 4 Postfächer mit unterschiedlichen Adressen habe ich schon mehrere Jahre und arbeite damit auf dem IPhone, IPad und Mac ohne Probleme. 2 benutze ich und 2 benutzt meine Frau. Alle Ordner waren zusehen und ich konnte auch auf alle Ordner und Unterordner, die auf dem Server liegen zugreifen.
Vor ca 4 Monaten habe ich mir ein neues IPad zugelegt und dort meine E-Mailaccounts eingerichtet. Dabei habe ich festgestellt, dass plötzlich in einem Postfach (4) die Ordner fehlen, die auf dem Server sind. Ich kann aber ganz normal E-Mails senden und empfangen. Nur löschen geht nicht mehr. Die anderen Postfächer ( 1, 2, 3 ) arbeiten normal und ich kann alle Ordner die ich mal angelegt habe bearbeiten.
Auf den anderen alten Geräten kann ich zwar die Ordner im Postfach (4) sehen, aber ich komme nicht mehr ran. Komischer weise, kann ich die E-Mailen in den Unterordnern sehen. Wenn ich eine Mail löschen oder Bewegen möchte, oder wenn ich einen neuen Ordner anlegen will, kommt der Fehler "Kein Zugriff auf den Server".
Übrigens, wenn ich mich bei Kabelmail direkt über die Webseite einlogge funktioniert alles normal. Auch wenn ich die Kabel-App benutze habe ich auf alle Postfächer und deren Ordner zugriff. Habe jetzt mal spassenhalber auf einem Window PC den Account mit dem Postfach (4) eingerichtet - kein zugriff auf den Server von Postfach (4).
Leider ist das eine meiner Hauptadressen. sonst hätte ich den Account schon gelöscht und einen neuen angelegt.
Viene Dank für Deine Bemühungen!!!
Viele Grüße Klaus
am 13.02.2020 10:34
Hallo, war heute morgen beim E-Mail checken aüßerst überrascht, dass plötzlich wie aus Geisterhand alle Accouts wieder funktionieren. Auf allen Geräten und ohne etwas zu verändern. Hatte gestern noch mit dem Kabelservice kommuniziert. Vielleicht hat das geholfen!
Vielen Dank an Alle!
Grüße Klaus
am 14.02.2020 09:20
Hi Klaus,
ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?
VG Wallace
am 14.02.2020 14:02
Ja und vielen Dank! Vielleicht bis zum nächsten mal!
Grüße Klaus
am 14.02.2020 19:39
Hallo Xenarc,
schön das alles wieder funktioniert.
Ich schließe dann hier dementsprechend ab.
Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann melde Dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße und ein schönes Wochende,
Martin