Reaktivierung arcor-Mail
Bastiangrosse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, ich eröffne einen neuen Thread, da die anderen mir keinen Erfolg gebracht haben.

 

Nun hat es mich auch erwischt. Nein, kein Corona.

Meine Email-Adresse und die weiteren des arcor-Kontos sind blockiert.

Das Problem ist nun folgendes: Der arcor-Zugang lief damals über meine Frau.

Meine Hauptadresse ist eine Alias-Adresse. Alles Mails wurden auf ein bestehendes Gmail-Konto umgeleitet. Nachdem Umstieg auf Vodafone haben wir irgendwann alle Verträge über mich laufen lassen. Nun bekommen alle, welche an meine Adresse schreiben folgende Meldung:

XXX: host
XXX153***] said: 554 5.7.1
XXX: Recipient address rejected: Mail for recipient
    address is blocked (in reply to RCPT TO command)

 

Ich habe die alten Zugangsdaten von arcor meiner Frau und nun ein laufenden Vertrag bei Vodafone. Gibt es da eine Möglichkeit das Konto zu reaktivieren??? Es ist mega wichtig, da unsere Urlaubsbuchungen über meine Email laufen.

 

Die 0900-Nummer funktioniert nicht mehr.

 

Gruß Bastian

 

Edit: Adresse und IP Adresse unkenntlich gemacht

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bastiangrosse ,

 

handelt es sich denn um ein Freemail- oder ein Vertragskonto?

 

Technisch können wir nur Vertragskunden supporten. Es muss also mit dem MeinVodafone-Konto ein Vertrag verknüpft sein.

Falls das nicht der Fall ist, gilt man als Freemail-Kunde. Dann können nur die Kollegen der Hotline für Online-Dienste (0900 10 70 200) helfen. Diese Nummer ist auch weiterhin erreichbar.

 

Falls ein Vertragskonto besteht, sende mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und den betroffenen E-Mailadressen. Dann schau ich da mal nach und geb dir Feedback.

 

Mehr Infos zum Thema Vodafone E-Mail findest Du auch hier.

 

Lieben Gruß,

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bastiangrosse ,

 

handelt es sich denn um ein Freemail- oder ein Vertragskonto?

 

Technisch können wir nur Vertragskunden supporten. Es muss also mit dem MeinVodafone-Konto ein Vertrag verknüpft sein.

Falls das nicht der Fall ist, gilt man als Freemail-Kunde. Dann können nur die Kollegen der Hotline für Online-Dienste (0900 10 70 200) helfen. Diese Nummer ist auch weiterhin erreichbar.

 

Falls ein Vertragskonto besteht, sende mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und den betroffenen E-Mailadressen. Dann schau ich da mal nach und geb dir Feedback.

 

Mehr Infos zum Thema Vodafone E-Mail findest Du auch hier.

 

Lieben Gruß,

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Super! Danke schön!

Wichtig ist bei der Nummer, dass die 0900er Sperre auf der Vodefone-Homepage deaktiviert wird.