am 27.06.2019 21:09
Hallo Support,
seit ca. 2 Wochen bekomme ich mehrmals am Tag auf meinen Android Geräten (Smartphone, Tablett) die Nachricht
"Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden". Meine Windows Geräte mit Outlook wollen in der gleichen Frequenz, daß ich mein Vodafonemail Paßwort eingebe.
Und gleich vorweg, meine Einstellungen sind in Ordnung, weil,
- wenn ich im Outlook meinen Vodafon Account teste (Kontoeinstellungen testen) hakt es manchmal beim Posteingangsserver für ein paar Sekunden, aber grundsätzlich funktioniert es.
- wenn ich selbst in Outlook oder unter Android Vodafon Mails versende, kommen diese immer an.
- wenn ich von diversen anderen Gräten Emails auf meine Vodafon Email sende, kommen auch diese immer an.
Nur diese o.g. Nachrichten sind sehr lästig.
Woran liegt es und kann ich etwas tun?
Gruß,
Bernd Walter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.07.2019 19:29
Danke für eure Hilfe, aber IMAP ist hier keine Lösung. IMAP ist nicht nur ein anderes Protokoll, sondern auch ein ganz anderer Server. Mit Verlaub, das ist so als wenn eine Werkstatt vorschlägt, sich doch mal in ein anderes Auto zu setzen und sehen, ob der Motor hier auch stottert.
Nochmal, POP3 Email senden und empfangen ist kein Problem, nur mehrfach am Tag geht es nicht, dann warte ich 1-2-Minuten, wiederhole den Vorgang und dann geht's. Ich habe jetzt die automatische Synchronisation für Vodafon abgeschaltet und checke die Nachrichten manuell. Ist ein Armutszeugnis für Vodafon, aber damit kann ich leben.
Ich mache diesen Thread dann zu - wenn ich wüßte wie das geht.
am 28.06.2019 10:09
Hallo BerndWalter,
wenn Du die Mail-Konten per POP3 eingerichtet hast, versuche es mal per IMAP.
Benutzername: Deine Arcor E-Mail Adresse z.B. [email protected]
IMAP-Server: imap.vodafonemail.de Port 993 (SSL)
SMTP-Server: smtp.vodafonemail.de Port 587 (TLS)
Gruß,
Jens
am 05.07.2019 11:42
Hallo Jens,
danke für deine Antwort, aber ich habe Gründe, nicht mit IMAP zu arbeiten.
Solange Vodafon einen POP Server betreibt, sollte dieser auch funktionieren. Das tut er ja auch, nur eben nicht 7x24 an einem Stück. Schade, daß man nicht direkt an den Vodafon Support heran kommt und diese mal einen Status abgeben.
am 06.07.2019 13:39
Hallo BerndWalter,
es war ein Vorschlag, ohne ausprobieren kommen wir hier erstmal nicht weiter.
Beste Grüße
Kira
am 06.07.2019 19:29
Danke für eure Hilfe, aber IMAP ist hier keine Lösung. IMAP ist nicht nur ein anderes Protokoll, sondern auch ein ganz anderer Server. Mit Verlaub, das ist so als wenn eine Werkstatt vorschlägt, sich doch mal in ein anderes Auto zu setzen und sehen, ob der Motor hier auch stottert.
Nochmal, POP3 Email senden und empfangen ist kein Problem, nur mehrfach am Tag geht es nicht, dann warte ich 1-2-Minuten, wiederhole den Vorgang und dann geht's. Ich habe jetzt die automatische Synchronisation für Vodafon abgeschaltet und checke die Nachrichten manuell. Ist ein Armutszeugnis für Vodafon, aber damit kann ich leben.
Ich mache diesen Thread dann zu - wenn ich wüßte wie das geht.
am 08.07.2019 11:36
Hallo BerndWalter,
danke für Dein Feedback.
Schade, dass Du hier nicht weiter gekommen bist.
Ich schließe den thread für Dich.
Du kannst gerne jederzeit einen Neuen eröffnen!
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche
Kira