Freemailer E-Mail gesperrt
soprasax
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe diese E-Mail erhalten (meine Bemerkungen/Fragen befinden sich unterhalb der zitierten E-Mail):

Wichtige Infos rund um Ihren 
E-Mail-Zugang
Lieber Vodafone-Kunde, Ihr E-Mail-Konto wurde gesperrt. Von Ihrem Zugang wurde auffällig viel unerwünschte Werbung verschickt. Vielleicht hat ein Virus oder andere Schad-Software Ihren Rechner manipuliert. In 3 Schritten können Sie Ihr E-Mail-Konto wieder nutzen: 1.
Überprüfen Sie alle Geräte, mit denen Sie auf Ihre E-Mails zugreifen, mit einem aktuellen Antivirus-Programm.
2.
Ändern Sie Ihr IMAP-Passwort. Das geht nach dem Login auf www.arcor.de oderwww.meinvodafone.de, je nachdem, welchen E-Mail-Service Sie bei uns nutzen. Wie das geht erfahren Sie hier. Gut zu wissen: Ihr Arcor- oder MeinVodafone-Passwort müssen Sie nicht ändern.
3.
Rufen Sie uns an, um Ihr E-Mail-Konto entsperren zu lassen:
0800 172 12 12 (kostenlos) für Kunden mit Vodafone-Vertrag
0900 107 02 00 (kostenpflichtig) für Kunden, die nur Vodafone E-Mail nutzen.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

UNQUOTE

Es ist mir nicht ersichtlich, dass von dieser E-Mail-Adresse überhaupt Werbung verschickt wurde. Ich habe jetzt das Passwort geändert. Die kostenpflichtige Nummer ist weder von meinem Festnetzanschluß noch von meinem Mobile zu erreichen. Es folgt sofort diese Ansage: "Dieser Service steht für Ihren Tarif nicht zur Verfügung." Ob dafür schon die horrenden Kosten fällig wurden, habe ich noch nicht überprüft.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Konto wieder entsperrt zu bekommen? Haben Sie eine Lösung für mich?

Vielen Dank schon jetzt.

Gruß

soprasax

1 Antwort 1
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

normalerweise ist der Vorgang in der FAQ Punkt #2 beschrieben, wenn Du einen DSL-Vertrag hast kannst Du eine kostenlose Nummer anrufen, wenn Du Freemailer bist geht es nur über die 0900-Nummer

Wenn über Deinen Account Spams verschickt werden bekommst Du das normalerweise nicht mit weil die Hacker Dein Kennwort kennen und SMTP nutzen.

arcor.de Freemailer