Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2026 21:24
Seit über 8 Wochen ist mein Mail-Konto gesperrt, obwohl ich mind.3000 Mails gelöscht habe, auch den Papierkorb & Browserverlauf. Habe etliche Anrufe bei Vodafone hinter mir, etliche Tickets u erledigte Tickets bekommen-ohne eine Lösung des Problems.
Was kann ich tun?
Freue mich auf Antworten!
am 29.05.2026 09:40
Hi!
Prüfe wirklich alle Ordner Deines Postfachs, nicht nur den Posteingang. Dazu gehören auch Gesendet, Spam und Entwürfe. Leere außerdem den Papierkorb erneut vollständig und melde Dich danach einmal ab und wieder an.
Wenn Du ein Mailprogramm wie Outlook oder Apple Mail nutzt, entferne den Account dort kurz und füge ihn neu hinzu. Alternativ kannst Du die Synchronisation neu starten, da sich solche Fehler manchmal dort festsetzen. Teste den Login zusätzlich über einen anderen Browser, im Inkognito-Modus oder auf einem anderen Gerät. So lassen sich Probleme mit Cache oder Einstellungen ausschließen. Setze Dein Passwort einmal neu und melde Dich anschließend erneut an. In manchen Fällen wird ein Konto wegen ungewöhnlicher Aktivität eingeschränkt und lässt sich so wieder freigeben.
Wenn Du gerade viele Mails gelöscht hast, kann es außerdem etwas Zeit dauern, bis das System den freien Speicher korrekt erkennt. Das kann bis zu 72 Stunden dauern.
Du kannst auch versuchen, Dir selbst eine Testmail zu schicken, um zu prüfen, ob der Empfang oder der Versand betroffen ist.