POP3 Passwort ändern
CTRD27
Daten-Fan
Daten-Fan

Ein Hallo an die Community!

Ich habe mehrfach versucht, mein Passwort für den Abruf meiner Mails zu ändern. Obwohl ich in verschiedenen Passwörtern alle vorgeschrieben Zeichen (Buchstaben, Ziffer, Sonderzeichen) verwendet habe, erhalte ich immer wieder den Hinweis, dass diese Zeichen enthalten sein müssen.

Im übrigen bestehen zZt. unterschiedliche Passwörter für MeinVodafone und Mein Mail-Postfach. Da würde ich gern nur noch ein Passwort verwenden.

Wer kann helfen?

Grüße CTRD27

Edit: Thread in passendes Board verschoben. Ursprung: Hilfevideos.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Moderator:in

Hi CTRD27,

Du willst in Deinem Vodafone-email Account Dein Passwort ändern, also im Postfach unter Einstellungen>IMAP/POP3 Passwort ändern?

Du beschreibst ja, das ein Fehler kommt: diese Zeichen müssen enthalten sein.

Welche Zeichen werden dort aufgeführt?

Unter den Feldern zur Änderung steht ja was erlaubt ist.

Beachte, das es bei dem Passwort für mein Vodafone eine kleinere Auswahl an Sonderzeichen gibt, ist auch dort zu ersehen, ist z.Bsp. nur Sonderzeichen: + - _ & @ , .  

Beim email-Passwort stehen ja etwas mehr zur Auswahl, nicht das da der Knackpunkt liegt.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ink1

Hi CTRD27,

Du willst in Deinem Vodafone-email Account Dein Passwort ändern, also im Postfach unter Einstellungen>IMAP/POP3 Passwort ändern?

Du beschreibst ja, das ein Fehler kommt: diese Zeichen müssen enthalten sein.

Welche Zeichen werden dort aufgeführt?

Unter den Feldern zur Änderung steht ja was erlaubt ist.

Beachte, das es bei dem Passwort für mein Vodafone eine kleinere Auswahl an Sonderzeichen gibt, ist auch dort zu ersehen, ist z.Bsp. nur Sonderzeichen: + - _ & @ , .  

Beim email-Passwort stehen ja etwas mehr zur Auswahl, nicht das da der Knackpunkt liegt.

Viele Grüße

Inken

Hallo Inken,

vielen Dank für die Antwort. Ich glaubte schon, die Zeichenauswahl richtig beachtet zu haben. Leider musste ich bei ganz genauen Hinsehen feststellen, dass ich die erlaubte "~" als das nicht erlaubte "-" angesehen habe. Die Zeichen werden mit grauer Schriftfarbe dargestellt und sind sehr klein. Änderung hat jetzt funktioniert.

Bitte um Entschuldigung.

Grüße CTRD27

Hi CTRD27,

super, das es nur diese Kleinigkeit war und kein Grund zum entschuldigen, kann jedem passieren und gebe Dir recht, man muss schon teilweise sehr genau schauen Smiley (zwinkernd)

Hauptsache es funzt jetzt und danke für Deine Rückmeldung.

Viele Grüße 

Inken