Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2025 11:09
Seit Wochen habe ich Probleme mit meinem kostenlosen Arcor-EMail-Account. Ich habe schon lange auf Pop3 bzw. IMAP mit TSL-Verschlüsselung umgestellt. Plötzlich ohne Änderung meiner Zugangsdaten kann ich mich nicht mehr mittels Thunderbird mit meinem Account verbinden. Das gleiche gilt für die EMail-Clients auf meinen iOS-Geräten. Bin daher unter Windows auf Outlook (neu) gewechselt. Jetzt kann sich seit einigen Tagen auch Outlook nicht mehr mit den EMail-Server verbinden. Thunderbird funktioniert dagegen plötzlich wieder, wenn auch mit mehrstündiger Verspätung. An der Verschlüsselung kann es nicht liegen, die Eintragungen im jeweiligen EMail-Konto wurden auch nicht geändert, der Web-Zugang funktioniert. Habe eine Besonderheit - trotz Änderung meines Passwortes über die Webseite verlangen die EMail-Clientes immer noch das alte Passwort, was aber scheinbar funktioniert. Bleibt also auch die Frage, wie ich mein Passwort für die Clients meinem Webzugang anpassen kann. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
am 12.09.2025 11:40
@LordCannon schrieb:Habe eine Besonderheit - trotz Änderung meines Passwortes über die Webseite verlangen die EMail-Clientes immer noch das alte Passwort, was aber scheinbar funktioniert. Bleibt also auch die Frage, wie ich mein Passwort für die Clients meinem Webzugang anpassen kann.
damit hast du nicht das E-Mail/SMTP Apsswort geändert, das kannst du nur in den Einstellungen des Webmailers ändern:
am 15.09.2025 16:47
Löst mein Problem nicht - leider.
am 15.09.2025 17:01
Ich habe noch ein zweites Arcor-Konto, bei dem die Passwörter übereinstimmen und es auch nicht mehr von Vodafone unterstützt wird. Seit einigen Wochen wird dieses Konto als "reparaturbedürftig" angezeigt. Ich soll mein Passwort wieder eingeben und mich anmelden. Dabei erhalte ich stets eine Fehlermeldung. Inzwischen funktioniert ohne Änderung, wenn auch mit Stunden Verzögerung , Thunderbird. Ich leite jetzt meine EMails beider Konten auf vernünftige EMail-Anbieter um und werde langsam meine alten Arcor-Konten auslaufen lassen. Leider kann man sich als nicht zahlender Kunde bei Vodafone nicht beschweren. Ob die kostenpflichtige Hilfe die Lösung ist, bezweifle ich nach Lesen dieses Forums.