PDF an Mail anhängen
tp49
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich logge mich immer direkt bei Arcor/Vodafone eine um meine Mails zu prüfen, bzw. zu schreiben.

Seit gestern versuche ich ein PDF (ca. 400 kb) an eine Mail anzuhängen.

Nach dem Hochladen der lokalen Datei scheint sich das Programmm aufzuhängen und reagiert nicht mehr.

Habe es mehrfach versucht. (auf Mail antworten, neue Mail erzeugt...)

Habe den Rechner mit Kaspersky prüfen lassen, alles i.O.

Kann mir jemand helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
tp49
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dany, hallo Rest der gepeinigten...

nachdem ich nun etwas in den anderen Beiträgen gelesen habe, habe ich gerade Firefox auf meinem PC installiert und siehe da, nun funktioniert scheinbar alles.

Wie es scheint lagen meine Probleme an Microsoft Edge...

Hoffe es läuft nun wieder alles reibungslos.

Grüße TP

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DanyG
Moderator:in

Hallo tp49,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

Das heißt, Du gehst über den App-Login auf mail.vodafone.de? Hattest Du mal Cache und Cookies im Browser gelöscht oder generell mal einen anderen Browser getestet? Funktioniert es denn über Handy?

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tp49
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo Dany,

danke für die Rückmeldung.

Ja ich logge mich in der Regel direkt über mail.vodafone ein. Gelegentlich auch über vodafone de oder arcor.de und dann gehts weiter zu den Mails. 

Handy benutze ich selten, höchstens zum Lesen der Mail. Eher lese ich über das Tablet. "Arbeiten", also regelmässiges Schreiben und auch versenden von Anhängen mache ich i.d. Regel am PC. Old school...

Bisher hat das alles reibunslos funktioniert. Als ich eben die Mails geprüft habe, hatte ich eine Rechnung im Anhang einer Mail. Diese konnte ich öffen und auch der Download hat geklappt. Danach ging aber wieder gar nichts und ich musste abbrechen.

Gelöscht habe ich bewusst nichts und auch den Browser habe ich nicht gewechselt. Ich verwende MS Edge, kann das der Grund sein?

Gruß TP

tp49
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dany, hallo Rest der gepeinigten...

nachdem ich nun etwas in den anderen Beiträgen gelesen habe, habe ich gerade Firefox auf meinem PC installiert und siehe da, nun funktioniert scheinbar alles.

Wie es scheint lagen meine Probleme an Microsoft Edge...

Hoffe es läuft nun wieder alles reibungslos.

Grüße TP

DanyG

Hallo tp49,

freut mich, dass Du selbst zu einem Ergebnis gekommen bist und uns hier daran teilhaben lässt.

Markier Deinen Beitrag doch direkt als Lösung, dann machen wir hier ein Schloss dran.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!