Outlook E-Mails
Vatsug
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach der Migirierung der arcor E.Mail Plattform auf Vodafone, erhalte ich zwar keine E.Mails mehr in Outlook, kann aber E.Mails versenden.

 

Vodafone Hotline empfahl mir, imap.arcor.de und smtp.arcor.de auf imap.vodafone.de und smtp.vodafone.de zu ändern. Dies hab ich getan, doch das Problem bleibt. Ich kann keine E.Mails erhalten.

3 Antworten 3
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vatsug

 

und herzlich Willkommen im Forum!

 

Bitte geh mal über https://login.vodafonemail.de/  in Dein Postfach(Anmeldung mit Email-Adresse und Email-Passwort) und schau ob dort Deine Emails im Posteingang ersichtlich sind, bzw. mal testen, ob es dort ankommt, wenn ja ist auf Deiner Email-Adresse erst mal alles ok.

Dann würde ich Dir empfehlen in Outlook das Postfach zu löschen und ein mal komplett neu anzulegen.

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Inken,

 

Danke, dass Du Dich kümmerst. Über die Web-Site von früher arcor, nun Vodafone, kann ich E-Mails empfangen und auch versenden, dass ist tatsächlich meine Krücke, um mit meinen Partnern in Verbindung zu bleiben. Nichtsdestoweniger bin seit Jahrzehnten an Outlook gewöhnt und möchte es auch weiter nutzen. Was meinst Du mit "Postfach löschen"?

 

Grüßle

Vatsug

 

 

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vatsug,

 

ok, also hat die Email ansich kein Problem, das war mir erst mal wichtig.

Ich meinte damit das Postfach in Outlook, aber versuche bitte erst mal folgendes: Login auf https://login.vodafonemail.de/, oben in der Leiste das Postfach auswählen.

Den gewünschten Ordner ( Posteingang ) per rechte Maustaste wählen.

Dort dann bitte den Hacken bei POP 3 Abruf setzen, auch wenn Du per imap arbeitest muss dies tatsächlich aktiv sein, danach kann die Umsetzung ca. 20 Minuten dauern.

Wichtig ist auch, dass Du in Outlook eine primäre Email-Adresse als Postfach angelegt ist und keinen Alias, falls Du überhaupt Alias-Adressen hast.

 

Viele Grüße

Inken

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!