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Lösung
am 07.01.2021 01:18
Nach der Migirierung der arcor E.Mail Plattform auf Vodafone, erhalte ich zwar keine E.Mails mehr in Outlook, kann aber E.Mails versenden.
Vodafone Hotline empfahl mir, imap.arcor.de und smtp.arcor.de auf imap.vodafone.de und smtp.vodafone.de zu ändern. Dies hab ich getan, doch das Problem bleibt. Ich kann keine E.Mails erhalten.
am 07.01.2021 11:19
Hi Vatsug
und herzlich Willkommen im Forum!
Bitte geh mal über https://login.vodafonemail.de/ in Dein Postfach(Anmeldung mit Email-Adresse und Email-Passwort) und schau ob dort Deine Emails im Posteingang ersichtlich sind, bzw. mal testen, ob es dort ankommt, wenn ja ist auf Deiner Email-Adresse erst mal alles ok.
Dann würde ich Dir empfehlen in Outlook das Postfach zu löschen und ein mal komplett neu anzulegen.
Viele Grüße
Inken
am 07.01.2021 11:59
Hallo Inken,
Danke, dass Du Dich kümmerst. Über die Web-Site von früher arcor, nun Vodafone, kann ich E-Mails empfangen und auch versenden, dass ist tatsächlich meine Krücke, um mit meinen Partnern in Verbindung zu bleiben. Nichtsdestoweniger bin seit Jahrzehnten an Outlook gewöhnt und möchte es auch weiter nutzen. Was meinst Du mit "Postfach löschen"?
Grüßle
Vatsug
am 07.01.2021 13:08
Hi Vatsug,
ok, also hat die Email ansich kein Problem, das war mir erst mal wichtig.
Ich meinte damit das Postfach in Outlook, aber versuche bitte erst mal folgendes: Login auf https://login.vodafonemail.de/, oben in der Leiste das Postfach auswählen.
Den gewünschten Ordner ( Posteingang ) per rechte Maustaste wählen.
Dort dann bitte den Hacken bei POP 3 Abruf setzen, auch wenn Du per imap arbeitest muss dies tatsächlich aktiv sein, danach kann die Umsetzung ca. 20 Minuten dauern.
Wichtig ist auch, dass Du in Outlook eine primäre Email-Adresse als Postfach angelegt ist und keinen Alias, falls Du überhaupt Alias-Adressen hast.
Viele Grüße
Inken