Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2020 10:29
Beim hinterlegen meiner Verträge auf dem "MeinVodafone" laufe ich auf das Problem, dass der "Daten-Teilnehmer" ein iPAD ist, was eine SMS nicht direkt empfangen kann. Beim iPHONE funktioniert das problemlos, die Teilnehmer konnten angelegt werden. Eine SMS auf ein iPAD weiterzuleiten ist nur via dem iPHONE möglich.
Problem: VODAFONE sendet/erwartet beim ANLEGEN des Teilnehmers, dass am Ende der an diese "Teilnehmernummer" gesendete CODE, übermittelt via SMS, eingegeben wird. Wie oben beschrieben, kommt diese logischer Weise nicht an. Der CODE bleibt offensichtlich "hängen", weil das iPAD keine "Standard-SMS direkt veerarbeiten kann". Würde z.B. der CODE an das "Handy" des Vertragspartners gesendet werden, gäbe es keine Probleme.
Frage: Wie kann ich den Teilnehmer "iPAD" in die Vertragsverwaltung implementieren?
am 21.10.2020 13:23
Hallo HIGHTRON,
das ist im Moment nur über einen Workaroud möglich, über die Registrierung mit der Kundennummer, wenn es eine reine Datenkarte ist. Wenn nicht, könntest Du die SIM Karte in ein Gerät einlegen, das SMS empfangen kann.
Viele Grüße
TinaG