Zweite Telefonleitung und 6 Rufnummern nach Tarifwechsel nicht mehr nutzbar
Pitman
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Vodafone Community,

leider habe ich folgendes Problem und zwar habe ich von einem alten Kabel Deutschland 100mbit Vertrag mit 2 Telefonleitungen und 6 Rufnummern eine Tarifwechsel zum 250mbit Tarif gemacht.

Nach dem Tarifwechsel habe ich nur noch eine Telefonleitung und 3 Rufnummern. Leider wurde man bei dem Bestellvorgang nicht darauf hingewiesen.

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass dies eigentlich nicht sein dürfte. Gibt es vielleicht einen Moderator, der mir helfen kann?

Danke und Grüße,

Pitman

8 Antworten 8
Thomas
Moderator:in

Hallo Pitman,

hattest Du mit dem alten Vertrag eine Fritzbox?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Genau, ich habe eine Fritzbox 6490 Cable. Die habe ich aber selbst gekauft, also nicht im Rahmen eines Mietvertrags mit Vodafone überlassen bekommen.

Viele Grüße,

Pitman

Hallo Thomas,

ich muss noch ergänzen, dass die zwei Sprachkanäle derzeit noch funktionieren, nur nicht mehr in der Vertragsübersicht angzeigt werden, wie es vor dem Tarifwechsel der Fall gewesen ist. Das macht mich ein wenig stutzig und habe bedenken, ob die Sprachkanäle noch nach der Widerrufsfrist funktionieren werden.

In den allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand August 2020) habe ich folgende Texpassage gefunden:

Unbenannt.JPG

Nachdem ich ein Kundeneigenes Endgerät nutze (Fritzbox 6490), ist es anscheinend abhängig von dem gebuchten Produkt und Optionen. Das hilft mir leider nicht weiter...

Unbenannft.JPG

Den Punkt Rufnummernzuweisung finde ich nicht mehr in meinen Telefoneinstellungen.

Unbenanfffnt.JPG

Den gelb markierten Text mit den zwei Leitungen finde ich jetzt nicht mehr bei mir im Kundenportal, siehe unten:

Unbeddddddddddnannt.JPG

Thomas

Hallo Pitman,

warst Du denn mal in den Telefoneinstellungen und hast geprüft ob noch 2 Leitungen da sind? Wenn sie da noch vorhanden sind, wird sich daran auch nichts ändern.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

bin bereits in den Telefoneinstellungen gewesen, dort gibt es keinen Eintrag über die Rufnummernzuweisung der Leitungen 1 und 2 (siehe beigefügtes Foto).

Unbenadddddnnt.JPG

Seltsam oder?

Danke und Grüße,

Pitman

Thomas

Hallo Pitman,

ich schau mir das mal genauer an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

danke für Deine Nachricht!

PN an Dich mit meinen Kundendaten habe ich soeben versandt.

Viele Grüße,

Pitman

Thomas

Hallo Pitman,

schließ mal bitte unsere Hardware an und dann solltest Du das auch über das Kundenportal einstellen können.

Grüße

Thomas