Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
MeinVodafone App unter Windows 10 - kein LogIn
Gehe zu Lösung
Shurka
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich nutze eine Internet-Verbindung über LTE und verbinde mich mit dem Laptop über WLAN.

Seit ungefähr 3-4Wochen kann ich die "MeinVodafone"-App nicht mehr nutzen.

Ich bekomme immer nur diese Meldung - s.h Anhang.

 

Und wenn ich dann "Trotzdem mit Kennwort anmelden" klicke und dort meine Daten eingebe, bekomme ich ne Meldung dass die Daten falsch sind.

 

Was aber nicht sein kann, denn über die Homepage kann ich mich immer noch wie immer und mit den gleichen Daten ganz normal einloggen.

Die App hab ich auch schon grade mal gelöscht und neuinstalliert - bringt alles nix.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dave
Moderator

Hallo Shurka, 

 

lang hats gedauert aber nun habe ich eine Antwort der Fachabteilung erhalten. 

...wenn auch keine Gute Smiley (traurig)

 

Leider muss ich Dir mitteilen, dass der Support der MeinVodafone App für die gesamte Windowsplattform (also Mobile und Desktop) eingestellt wurde. Es wird keine neuen Updates geben. 

 

Tut mir leid, dass ich Dir keine besseren Nachrichten überbringen kann.

 

Viele Grüße

Dave

 

P.S.: ich werde Deinen Beitrag nun noch aus dem Apple-Bereich in ein passenderes Board verschieben und die Überschrift etwas anpassen.

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Medicus-99
Netz-Profi

Bitte mehr informationen. Wo ist die App installiert? Smartphone? Wenn ja, iphone oder Android. 

 

Generell hilft es aber, den cache mal zu löschen. Vielleicht klappt es dann. Anonsten bitte weitere Inormation hier schreiben.

 

 

Mehr anzeigen
Shurka
Netzwerkforscher
Sorry.
Es handelt sich um mein Laptop.
Windows 10 ist drauf.
Welchen Cache meinst du?
Mehr anzeigen
Dave
Moderator

Hi Shurka,

 

Du hast ja Deinen Beitrag im Apple-Board eingestellt. Nutzt Du denn die App auch auf einem Smartphone (iOS, Android, Windows Phone) ?

Funktioniert der LogIn dort über die App?

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Shurka
Netzwerkforscher
Oh, kann ich den Thread jetzt noch irgendwie schieben?
Ja ich nutze die App auch auf meinem Galaxy s7 und funktioniert es?
Mehr anzeigen
Dave
Moderator

Hi Shurka,

 

Danke für Deine Nachricht.

Dann versuche mal bitte die Daten der SIM in Deinem Router über die mein Vodafone App auf Deinem Smartphone abzurufen.

Dazu musst Du Dich in der App (auf dem Smartphone) erst unter Einstellungen & Infos -> Logout und Neuanmeldung abmelden.

 

Beste Grüße

Dave

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Shurka
Netzwerkforscher

ok, das hat geklappt. Vom Handy kann ich das Volumen abfragen.

Woran kann das liegen?

Kann man das wieder hinkriegen, dass ich es auch vom Laptop abfragen kann.

 

Es scheint ja offensichtlich an der App zu liegen, die auf dem Laptop installiert ist.

Die habe ich aber schonmal neu installiert.

Mehr anzeigen
Dave
Moderator

Hi Shurka,

 

vielen Dank fürs testen. Kannst Du mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort schicken?

 

Ich werde eine Reklamation in der Fachabteilung eröffnen, hier liegt ganz offensichtlich ein Fehler der Windows App vor.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Shurka
Netzwerkforscher

oh, wow. Nein ehrlich gesagt möchte ich das nicht machen.

Da sind unter anderem auch Bankdaten abgelegt.

 

Kannst du mir nicht einfach eine Kontaktadresse geben, wo ich das selber melden kann oder so?

Mehr anzeigen
Dave
Moderator

Hallo Shurka,

 

das ist vollkommen OK. Du könntest Dich natürlich mit dem Anliegen an die Hotline (1212) wenden aber auch dort müsstest Du Dich entsprechend legitimieren.

 

Ich habe den Sachverhalt eben aber nachstellen können und so kann ich nun ein Ticket mit meinen Daten erstellen.

 

Sobald ich dazu eine Rückmeldung habe melde ich mich wieder hier.

 

Beste Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen