Frage
Antwort
Lösung
am
04.05.2018
15:49
- zuletzt bearbeitet am
21.06.2018
08:50
von
Dave
Hallo Zusammen,
ich nutze eine Internet-Verbindung über LTE und verbinde mich mit dem Laptop über WLAN.
Seit ungefähr 3-4Wochen kann ich die "MeinVodafone"-App nicht mehr nutzen.
Ich bekomme immer nur diese Meldung - s.h Anhang.
Und wenn ich dann "Trotzdem mit Kennwort anmelden" klicke und dort meine Daten eingebe, bekomme ich ne Meldung dass die Daten falsch sind.
Was aber nicht sein kann, denn über die Homepage kann ich mich immer noch wie immer und mit den gleichen Daten ganz normal einloggen.
Die App hab ich auch schon grade mal gelöscht und neuinstalliert - bringt alles nix.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.06.2018 08:49
Hallo Shurka,
lang hats gedauert aber nun habe ich eine Antwort der Fachabteilung erhalten.
...wenn auch keine Gute
Leider muss ich Dir mitteilen, dass der Support der MeinVodafone App für die gesamte Windowsplattform (also Mobile und Desktop) eingestellt wurde. Es wird keine neuen Updates geben.
Tut mir leid, dass ich Dir keine besseren Nachrichten überbringen kann.
Viele Grüße
Dave
P.S.: ich werde Deinen Beitrag nun noch aus dem Apple-Bereich in ein passenderes Board verschieben und die Überschrift etwas anpassen.
am 04.05.2018 21:03
Bitte mehr informationen. Wo ist die App installiert? Smartphone? Wenn ja, iphone oder Android.
Generell hilft es aber, den cache mal zu löschen. Vielleicht klappt es dann. Anonsten bitte weitere Inormation hier schreiben.
am 05.05.2018 01:06
am 07.05.2018 11:47
Hi Shurka,
Du hast ja Deinen Beitrag im Apple-Board eingestellt. Nutzt Du denn die App auch auf einem Smartphone (iOS, Android, Windows Phone) ?
Funktioniert der LogIn dort über die App?
Viele Grüße
Dave
am 07.05.2018 14:46
am 07.05.2018 16:44
Hi Shurka,
Danke für Deine Nachricht.
Dann versuche mal bitte die Daten der SIM in Deinem Router über die mein Vodafone App auf Deinem Smartphone abzurufen.
Dazu musst Du Dich in der App (auf dem Smartphone) erst unter Einstellungen & Infos -> Logout und Neuanmeldung abmelden.
Beste Grüße
Dave
am 07.05.2018 17:03
ok, das hat geklappt. Vom Handy kann ich das Volumen abfragen.
Woran kann das liegen?
Kann man das wieder hinkriegen, dass ich es auch vom Laptop abfragen kann.
Es scheint ja offensichtlich an der App zu liegen, die auf dem Laptop installiert ist.
Die habe ich aber schonmal neu installiert.
07.05.2018 18:18 - bearbeitet 07.05.2018 18:18
Hi Shurka,
vielen Dank fürs testen. Kannst Du mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort schicken?
Ich werde eine Reklamation in der Fachabteilung eröffnen, hier liegt ganz offensichtlich ein Fehler der Windows App vor.
Viele Grüße
Dave
am 07.05.2018 18:22
oh, wow. Nein ehrlich gesagt möchte ich das nicht machen.
Da sind unter anderem auch Bankdaten abgelegt.
Kannst du mir nicht einfach eine Kontaktadresse geben, wo ich das selber melden kann oder so?
am 08.05.2018 09:22
Hallo Shurka,
das ist vollkommen OK. Du könntest Dich natürlich mit dem Anliegen an die Hotline (1212) wenden aber auch dort müsstest Du Dich entsprechend legitimieren.
Ich habe den Sachverhalt eben aber nachstellen können und so kann ich nun ein Ticket mit meinen Daten erstellen.
Sobald ich dazu eine Rückmeldung habe melde ich mich wieder hier.
Beste Grüße
Dave