MeinVodafone Account + MeinVodafoneApp
Prime25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

ich bin am Verzweifeln.

Vorgeschichte: Ich habe zwei Prepaid-Karten und hatte für diese zwei Karten ein MeinVodafone Account. Die Anmeldung über Laptop hatte damals funktioniert. Ich konnte mich auch jeweils mit den Rufnummern und dem Internetpasswort in der MeinVodafoneApp anmelden können.

Seit ca. 1-2 Wochen kann ich mich mit den Rufnummern und dem Internetpasswort nicht mehr in der MeinVodafone App anmelden. Es geht nur noch mit SMS-Anmeldung. Die Anmeldung über Laptop funktionierte. Da ich die Karten in zwei unterschiedlichen Telefonen habe und das andere Telefon nicht immer in meiner Nähe ist, hätte ich gerne die Möglichkeit beide Nummern in der MeinVodafoneApp anzusehen. Das geht aber nur mit dem Internetpasswort.

Seit 2 Wochen bin ich auch Vodafone Kabel Kunde und habe dort ein MeinKabel Account.

Ich habe den Kabel Account und den Mobilfunkaccount vor 1-2 Wochen zusammengelegt unter dem Benutzernamen des Kabelaccounts.

Ab der Zusammenlegung habe ich alle 3 Teilnehmer über Laptop im Internet im MeinVodafone Account gesehen.

Ich habe auch gesehen, dass ich bei den zwei Prepaid-Nummern nicht einstellen konnte, dass ich mich mit Rufnummer in der MeinVodafoneApp anmelden können soll. Der Regler liess sich nicht verschieben.

Nach etlichen Telefonaten mit der Hotline konnte mir keiner weiterhelfen.

Nun dachte ich, dass ich die Prepaid-Karten wieder in das alte meinVodafone Account aufnehme, wo sie vor der Zusammenlegung waren. Dazu habe ich sie aus dem zusammengelegten Account gelöscht.

Aber ich konnte sie nicht in den alten Account hinzufügen. Also versuchte ich die Prepaid-Karten wieder in das zusammengelegte Account hinzuzufügen. Das ging allerdings auch nicht.

Jetzt geht also gar nichts mehr. Ich kann die Prepaid-Karten nun auch nicht mehr über Laptop verwalten und die Anmeldung in mit Internetpasswort in der App funktioniert auch nicht.

Was kann ich tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Prime25,

schick mir bitte mal Deine Rufnummer/n und das Kundenkennwort und Deinen Usernamen per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo Prime25,

oh je, was für ein hin und her.

Prinzipiell ist auch die Nutzung von mehreren MeinVodafone-Accounts möglich. Ich würde Dir an der Stelle jedoch einmal raten, den neuen Account (Kabel) zu nutzen und dort noch mal die CallYa-Karten hinzuzufügen. Dazu wirst Du das Kundenkennwort brauchen. Dann sollte auch die Einsicht in Karten haben.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe den Vorschlag versucht. Und irgendwie hat es sogar geklappt. 🙂

Am Tag als ich den Beitrag geschrieben habe, habe ich das auch schon versucht gehabt. Da ging es aber nicht.

Für's Erste bin ich mal froh, dass ich die Prepaid Karten wieder im Internet im Mein Vodafone Account sehe.

Allerdings kann ich mich immer noch nicht mit der Rufnummer und dem Internetpasswort in der MeinVodafone App anmelden. Der Regler im MeinVodafone Account im Internet lässt sich auch nicht verschieben, dass ich einstellen kann, dass ich mich auch mit der Rufnummer und dem Internetpasswort in der App anmelden kann. Beim Klicken auf "mehr Info" kommt aber nichts.

Gibt's dafür eine Erklärung?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung

Prime25

Seb4sti4n

Hey Prime25,

das ist doch schon mal ein Teilerfolg.

Steht dort Internet-Kennwort oder Kundenkennwort? Das sind ja zwei verschiedene Kennwörter.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

enschuldige die verspätete Antwort.

In der MeinVodafone App steht Internetkennwort.

Im MeinVodafone Account im Laptop kommt folgende Meldung.

MeinVodafoneAccount_Meldung.PNG

Bei Klick auf Mehr Infos tut sich nichts.Es kommt kein Text oder es geht kein weiteres Fenster auf.

Viele Grüße

Prime25

DanyG

Hi Prime25,

hattest Du die App einmal deinstalliert und nochmal neu heruntergeladen? Bist Du im mobilen Netz oder im WLAN?

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Dany,

ich habe die App schon paarmal installiert und deinstalliert. Ich bin im WLAN.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Prime25

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Prime25,

schick mir bitte mal Deine Rufnummer/n und das Kundenkennwort und Deinen Usernamen per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.