MeinKabel - Vertrag hinzufügen funktioniert nicht
Schrumpf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor ca. zwei Jahren einen Kabel Deutschland Vertrag abgeschlossen. Nach Umzug schloss ich einen DSL Vertrag ab. Alle meine E-Mail Adressen wurden damals mit dem Kabel-Vertrag angelegt. Wenn ich nun in MeinKabel den Vertrag hinzufügen möchte kommt "Hier Stimmt was nicht" obwohl ich einen neuen Aktivierungscode bekommen habe. Bei MeinVodafone wird der Vertrag natürlich auch nicht aufgelistet und somit auch nicht in VodafoneMail.

Ich bin kurzzeitig am Verzweifeln. Möchte doch nur "webmailen".

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Gruß,

Volker

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Volker,

 

Du kannst keinen Vertrag hinzu fügen, den es nicht mehr gibt. Ebenso ist eine Nutzung von Kabelmail ohne laufenden Vertrag nicht möglich. Es tut mir leid, doch das System macht alles richtig. Fazit: Ein beendeter Vertrag kann nicht hinzu gefügt werden. Der Zugriff auf Kabelmail ist nicht mehr möglich, da kein Vertrag dazu existiert. Die Mitnahme der Kabelmail-Adressen ist auch nicht möglich, diese können nur mit einem Kabelvertrag genutzt werden.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Volker,

 

in deinen Ausführungen, wechselst Du immer wieder zwischen Kabel und DSL. Wichtig ist aber eine eindeutige Zuweisung. Danach richtet sich nämlich auch, ob Du beim hinzufügen, die richtigen Button betätigst. Hast Du nun einen Kabelvertrag oder einen DSL-Vertrag?


Wichtig: Hast Du DSL und keinen Kabelvertrag, kannst Du auf Kabelmail nicht mehr zugreifen. Bitte prüfe genau, was Du klickst, denn auch wenn Vodafone und Kabel Deutschland ein Unternehmen sind, unterscheiden sich die Verträge, die Technik und somit auch die Zugriffe in MeinVodafone.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Grit. Danke erstmal für die Antwort.

 

Ich habe momentan einen DSL-Vertrag. Da ich aber meine Email-Adressen damals mit dem Kabelvertrag eingerichtet habe, der natürlich nicht mehr existiert, sind sie "xxx@kabelmail.de". Diese tauchen im Mail-Portal nicht auf. Wenn ich den Kabel-Vertrag hinzufügen möchte dann erkennt er diesen trotz neuem Aktivierungscode nicht und schreibt mir (wahrscheinlich völlig folgerichtig) "Hier stimmt was nicht".

Ich möchte die "xxx@kabelmail.de" Adressen gerne behalten...

 

VG,

Volker

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Volker,

 

Du kannst keinen Vertrag hinzu fügen, den es nicht mehr gibt. Ebenso ist eine Nutzung von Kabelmail ohne laufenden Vertrag nicht möglich. Es tut mir leid, doch das System macht alles richtig. Fazit: Ein beendeter Vertrag kann nicht hinzu gefügt werden. Der Zugriff auf Kabelmail ist nicht mehr möglich, da kein Vertrag dazu existiert. Die Mitnahme der Kabelmail-Adressen ist auch nicht möglich, diese können nur mit einem Kabelvertrag genutzt werden.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

...das System macht alles richtig? Ich könnte es ja verstehen wenn ich zu einem anderen Anbieter gewechselt wäre...  das hier ist meiner Ansicht nach nicht zu Ende gedacht. Ich kann bei Vertragsänderung bei EINEM Anbieter meine alten Adressen nicht behalten?

Ganz ehrlich... hätte ich das gewusst...

Übrigens: empfangen und senden funktioniert noch. Kann jetzt abgeschaltet werden.

 

Trotzdem Danke

Volker

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Volker,

 

es ist KABELmail. Du kannst es nur mit Kabel nutzen. Ich versteh ja, dass Dir meine Antwort nicht gefällt, aber es ist nun mal Tatsache und ich kann daran nichts ändern.


Deinen Beitrag schließe ich hiermit, da Dein Anliegen an sich, geklärt werden konnte.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!