Mail-Versand nicht möglich
GuidoPupkes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann Mails empfangen, aber keine Mails versenden. Seit heute und ohne, dass ich am System etwas geändert hätte. Fehlermeldung: Reject for policy reason. „support@arcor.de” schließt kategorisch aus, dass mein Account wegen Spam-Versand gesperrt wäre – hat aber auch keinen Lösungsansatz. Wie kann ich hier weiter vorgehen?

10 Antworten 10
Powerpott
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Problem seit dem 05.12. (und in den letzten Monaten immer mal wieder) Heute gegen 12.00 Uhr funktionierte der Mailversand kurzfristig. Nun kommt wieder die Meldung:

"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Reject for policy reason. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang."

Das nervt!

Bin Kunde von Unitymedia (vorher Arcor bzw. Vodafone)

Andre
Moderator:in

Hallo Guido,

gibts einen verknüpftes DSL/Mobilfunkkonto zu der Mein Vodafone Anmeldung?
Oder bist Du ein Freemailer?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für Deine Anfrage, Andre! Ich war bis April direkt Kunde bei Arcor/Vodafone mit einem ISDN/DSL-Vertrag. Diesen Vertrag habe dann auf Unitymedia umstellen lassen. Von daher bin ich wohl Kunde. Ob ich dadurch zum Freemailer wurde? Hmh, wäre nicht ganz logisch. Jedefall nevt das Ganz, da es in letzter Zeit öfters vorkommt.

Ich bin kein Freemailer, Andre. Es gibt ein verknüpftes DSL-Konto.

Andre

Hallo Powerpott,

wir befinden uns gerade mitten im Umzug auf einen anderen Mailbetreiber. Nach jetzigem Stand wärst Du ein Freemailer, da wir Anschlüsse nur legitimieren können wenn ein DSL/Mobilfunkvertrag mit der Anmeldung zu der das Emailkonto gehört verknüpft ist.

Die Fehlermeldung bedeutet nicht, dass die Emailadresse grundsätzlich für den Versand von Mails gesperrt ist.
Das werden sporadische Einschränkungen im Spamfilter sein , die ggf. Mails wegen einem falsch positiv Befund nicht durchlassen.
Zum jetzigen Stand kann ich da kein Ticket aufnehmen - auch nicht für Vertragskunden. Die Fehler werden mit der Umstellung verschwinden.
Geplant ist, dass alle Emailkonten bis Ende Januar 2021 umgezogen sind.

Ich kann dich an der Stelle leider nur um Geduld bitten 😞

LG,

Andre

Hallo Andre,

schön, das Du diesen Sachverhalt hier kommunizierst. Warum muss ich mich als Kunde dann tagelang mit der Servicehotline herumplagen, die den Fehler beim Kunden verortet? Warum wird man dann, wenn man einfach nicht Kleinbei gibt, an einen kostenpflichtigen Support verwiesen und weitergegeben? Warum werden hier Kosten allein durch den telefonischen Kontakt fällig, obwohl wieder keine Lösung angeboten wird und man das Problem widerum auf Kundenseite sieht? Nach knapp 21 Jahren Vertragsverhältnis mit Mannesmann / Vodafone tut das ganz schön weh.

MfG, Guido

Michi

Hallo @GuidoPupkes,

bitte entschuldige, dass Du diese Info nicht vorher schon von der Hotline erhalten hast. Verlegener Smiley Das ist natürlich nicht in unserem Sinne und ich werde das definitiv an die Zuständige Abteilung weitergeben.

Ich danke Dir, für Dein Feedback an der Stelle.

Beste Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Knapp 38 EUR für die „Premium-Beratung” von mediaBEAM (die keine war und die keinerlei Hilfe bieten konnte) auf der neuen Rechnung. Gibt es da eine Chance, diesen Betrag wieder zurückzuerhalten, lieber Michi?

Andre

Hallo GuidoPupkes,

da haben wir bei Freemailern leider keinen Handlungsspielraum.
Bei einem verknüpften DSL/Mobilfunkvertrag hilft die kostenlose Hotline.
Bei Freemailern (das gilt auch für Kabelkunden) , bleibt nur die kostenpflichtige Hotline.

Dass hierbei Kosten anfallen war von Anfang an klar. Wenn ich mir natürlich auch gewünscht hätte, dass die Kollegen Dir helfen konnten =/

VG,

Andre