E-Mailversand unterbrochen
RKuhn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ist bekannt, ob Vodafone erneut Probleme mit den Postein- und Ausgangsservern bei der E-Mail-Kommunikation hat? Ich nutze hier Outlook.
Ich habe immer `mal wieder Verzögerungen, jetzt geht schon einige Stunden nichts mehr?

Weiter warten, oder IMAP und SMTP verändern? 
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Abhilfe?

Gruß

@RKuhn: Beitrags ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy

2 Antworten 2
semjon83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit wieder die gleichen Probleme wie in der Vergangenheit. Heute ist es wieder besonders schlimm, in Outlook über den PC, aber leider auch in der Mail App auf dem Smartphone. Abhilfe ist immer die Verwendung des E-Mail Postfachs im Browser via mail.vodafone.de oder die Verwendung der Vodafone App mit dem Namen Mail&Cloud auf dem Smartphone. Beides funktioniert in der Regel stabil, wahrscheinlich wird dort ein anderer technischer Unterbau verwendet.
Mir ist es ein Rätsel, dass Vodafone immer wieder Probleme mit IMAP, POP3 und SMTP-Servern generiert. Und das jetzt seit Jahren. Das ist auch der Grund, warum ich meine alte Arcor E-Mail Adresse nur noch für die unwichtigen E-Mails nutze. Ich hatte es hier schon mal geschrieben: Mit meinen Postfächern anderer Provider gibt es diese Probleme nicht, vor allem T-Online funktioniert auch über IMAP/SMTP sehr stabil und zumeist auch mit schnellerer Verbindung als Vodafone.
Meine Erfahrung ist, dass man den Support von Vodafone vergessen kann. Keine Reaktion im Forum, verspätete und wenig hilfreiche Antworten über das Hilfe-System. Dafür ist DSL günstiger als bei der Telekom mit guter und auch stabiler Performance.

Xisvai
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich kann mich dem nur anschließen seit 2 Tagen unter der alten Arcor Adresse mit pop &Smtp kein Empfang auf handy oder PC mit Outlook möglich!!!

Bitte mal eine Stellung dazu wäre nice.......

mfg