Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2019 17:12
Ich bin seit gestern Vodofone Neukunde mit Handyvertrag Red SX und lasse meine alter Handynummer portieren. Die Portierung ist für den 17.09. zugesagt. Ich nutze Android 8.0.
Nach meinen gestrigen Fehlversuchen, habe ich in der App alle Daten gelöscht und sie über Google Playstore neu installiert. Dann bin ich erneut mit dem Login in die MeinVodafone App gescheitert. Als Daten gab ich die von Vodafone mir gegebene Handynummer an und das aus den Vertragsunterlagen vorgegebene MeinVodafone Internet Passwort ein.
1. Ohne Passwort einloggen - fehlgeschlagen
2. SMC -Code anfordern - Code wurde gesendet - Rufnummer ist uns nicht bekannt - fehlgeschlagen
3. Mit InternetPasswort einloggen - fehlgeschlagen
Im Übrigen habe ich mit dem Handy beste Internet Verbindung und meine Loginversuche liefen heute alle bei ausgeschaltenem WLan.
Hat jemand eine Problemlösung und wie sieht die aus.
Güße BB
am 11.09.2019 17:25
Hallo @BB202,
eine 100%tige und pauschale Antwort wird es hier nicht geben. Der Weg der De- und Neuinstallation mit nachfolgender Verbindung über die mobilen Daten der Vodafone SIM-Karte war erst mal goldrichtig.
Ich hatte heute auch zwischendurch das Problem, dass der Startbildschirm nicht kommen wollte. Habe dann mein Handy neu gestartet, dann gings wieder. Schätze da wird schon wieder an einer neuen Funktion gebastelt.
Ich würde es morgen noch mal versuchen. Hast du dich schon bei MeinVodafone hier auf der Homepage registriert? Da findest du alle Funktionen der App und noch ein paar mehr.
am 12.09.2019 11:04
Danke für die Antwort.
Jetzt funktioniert das Login. Es lag wahnwitzigerweise daran, dass die App kein VPN akzeptiert. Mit VPN gibt es kein Login, aber auch keine Hinweise für die Loginverweigerung. Sowas ist nicht akzeptabel.
Grüße BB