Kontaktadresse ändern
ceeroo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

in meinem kabel.vodafone.de Profil ist eine alte Adresse als Kontaktadresse hinterlegt, ich kann keine Option finden die Adresse zu ändern. Nur Telefonnummern. Und der kostenpflichtige Umzugsservice kann es ja auch nicht sein, weil ich nur an die Objektadresse anpassen will, am Anschluss ändert sich ja nichts.

Wahrscheinlich ist das so, weil der Anschluss in einem Neubau gelegt wurde, als ich noch an alter Adresse gewohnt habe.

Habe ich die Option übersehen oder kann mich jemand in die richtige Richtung weisen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi ceeroo,

alles klar, danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass ich helfen konnte. Smiley (fröhlich)

Nachdem jetzt Kontakt- und Objektadresse aufeinander angeglichen wurden, mache ich hier auch ein Schloss dran.

Wenn du nochmal fragen oder ein Anliegen hast, dann kannst du dich gerne noch einmal hier im Forum melden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Stephan

Hi ceeroo,

was möchtest du denn genau ändern? Die Kontaktadresse im Sinne von Postadresse?

Die Objektadresse zu ändern, heißt den Anschlussstandort zu ändern und dann reden wir von einem Umzug. Denn dein Satz mit "Neubau" und  und "noch an alter Adresse gewohnt" klingt für mich stark danach.

Gruß

Stephan

Die Objektadresse ändert sich nicht, aber eben das, was im Portal als Kontaktdaten geführt ist. Wozu Vodafone das nutzt, ist mir nicht bekannt. Es ist aber weder die Objektadresse (weil das wäre ja dann auch neue Kontaktadresse) noch Rechnungsanschrift (die kann ich ändern und habe ich heute auch geändert).

Stephan

Okay ceeroo,

dann schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Nachricht ist raus

Stephan

Hi ceeroo,

danke für deine PN.

Hier der aktuelle Ist-Zustand:

Als Kontaktadresse ist der K***weg 275 hinterlegt. Das ist die Adresse, unter der wir dich anschreiben bzw. kontaktieren würden.

Als Anschluss- und Rechnungsadresse der W***weg 13 eingetragen.

Du möchtest jetzt die Kontaktadresse auf die eigentliche Anschlussadresse W***weg 13 angleichen lassen, richtig?

Gruß

Stephan

Korrekt. Kontaktadresse auf die Anschlussadresse anpassen

Stephan

Hi ceeroo,

alles klar. Ich wollte mich nur nochmal rückversichern. Smiley (fröhlich)

Ich mach die Änderung dann gleich mit fertig. Das siehst du dann spätestens morgen auch in deinem Kundenportal.

Gruß

Stephan

Hat funktioniert, sieht jetzt so aus, wie ich das wollte.

Danke Stephan

Stephan

Hi ceeroo,

alles klar, danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass ich helfen konnte. Smiley (fröhlich)

Nachdem jetzt Kontakt- und Objektadresse aufeinander angeglichen wurden, mache ich hier auch ein Schloss dran.

Wenn du nochmal fragen oder ein Anliegen hast, dann kannst du dich gerne noch einmal hier im Forum melden.

Gruß

Stephan