Keine gültige Kundennummer
Besik1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Meine Mutter ist schon ziemlich lange Kabel Deutschland Kundin. Ich wollte sie auf MeinKabel Portal anmelden, dazu muss ich den Aktivierungscode neu zuschicken lassen, da sie vor 2015 Kundin geworden ist. Als ich die Kundennummer eingegeben habe, bekam ich die Nachricht "Das ist keine gültige Kundennummer. Überprüfe bitte deine Angaben." Wie lässt sich das Problem lösen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hey,

wie soll ich Dir eine konstruktive Lösung anbieten, wenn ich nicht erst mal das grundsätzliche Frage? 🙂

Aber zur Thematik; anderen Browser getestet? Cookies, Cache und co. gelöscht? Ggf. anderes Endgerät getestet?

Ich kann den Code auch manuell via Mail raus schicken, schickst Du mir mal die Kundendaten von Deiner Mutter (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tobias

Hey,

wann sie Kundin geworden ist, ist egal. Die Kundennummern haben sich noch nie geändert. Hast Du bei der Hotline irgendwie angerufen? Mal auf die Rechnung geschaut um die aktuelle Kundennummer zu nutzen? 😉

LG

Tobias

Bei der Hotline hab ich nicht angerufen. Dass die Kundennummer sich nicht geändert hat, ist mir bekannt. Sie steht ja auch immer auf den Kontoauszügen. Beim Melden einer Störung über die Hotline wird meine Mutter auch ohne Probleme, als Kundin in System, gefunden. Deshalb ist für mich unerklärlich, warum die Kundennummer als ungültig deklariert wird. Ich bitte um eine konstruktive Lösung und nicht um eine Antwort der Antwort wegen.
Tobias

Hey,

wie soll ich Dir eine konstruktive Lösung anbieten, wenn ich nicht erst mal das grundsätzliche Frage? 🙂

Aber zur Thematik; anderen Browser getestet? Cookies, Cache und co. gelöscht? Ggf. anderes Endgerät getestet?

Ich kann den Code auch manuell via Mail raus schicken, schickst Du mir mal die Kundendaten von Deiner Mutter (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Hallo Tobias, ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Vielen Dank.
Tobias

Hey,

ich hab mal ein Kundenportal Aktivierungsschreiben an die Adresse Deiner Mutter geschickt. Es gab mal in der Zwischenzeit eine Umstellung beim Portal, weshalb es vermutlich nicht geht.

LG

Tobias