1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmail wurde gehackt, damit versuchter Zugriff auf Ebay Konto
blackangel73
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen

 

Ich hoffe, ich bin in der richtigen Abteilung mit meinem Problem.

 

Letzten Monat wurde mein Kabelmail Email-Konto gehackt. Ich bekam die Info per mail von der Security und änderte das Passwort.

 

Gestern erfolgte der Versuch, sich mit dieser Mail-Adresse auf meinem Ebay Account einzuloggen. Sowohl Passwort-Änderung und Artikeleinstellung wurden von Ebay unterbunden. Die Info kam per Mail. Im Telefongespräch mit Ebay wurde mir gesagt, dass Ebay Konto ist erst mal sicher eingefroren.

 

Ich soll in den Einstellungen meines Email-Kontos nachschauen, ob Filterregelung oder Weiterleitung aktiviert wurde und dieses Löschen.

 

Leider kann mir weder der Kundenservice, noch der technische Kundenservice von Vodafone sagen, wo ich das einsehen kann. Ich bekam von der Technik eine Telefonnummer (ohne Info, wer das ist) mit Berliner Vorwahl. In der Anfangsbandansage heißt es: "Die ersten 30 Minuten kosten 29,90€, jede weitere halbe Stunde 9,90€. Wenn Sie das nicht zahlen möchten, legen Sie jetzt bitte auf." Das hab ich getan.

 

Ich brauche dringend Hilfe.

 

Vielen Dank und liebe und verzweifelte Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi blackangel73,

 

die Weiterleitungen kannst Du unter "Nachrichtenregeln" bei den "Filter-Regeln" überprüfen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Bist Du Dir sicher dass die Mails mit den Sicherheitshinweisen echt von Vodafone bzw. Ebay sind und nicht Phishing-Mails?

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Ja. Ich habe habe mit Ebay telefoniert. Es sind keine phishing mail.

Zu den Funktionen von Kabelmail kann ich leider nichts sagen, den Dienst kenne ich nicht.

 

Du solltest auf jeden Fall Dein PW für Mail nochmal ändern und Deinen Rechner auf Malware untersuchen.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Das habe ich direkt nach dem Gespräch mit Ebay nochmals gemacht, trotzdem danke für den Tipp.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi blackangel73,

 

die Weiterleitungen kannst Du unter "Nachrichtenregeln" bei den "Filter-Regeln" überprüfen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!