1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

POP3-Zugriff auf @kabelmail.de funktioniert seit heute nicht mehr (Thunderbird & iPhone betroffen)
doel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit heute (09.05.2025) kann ich mein E-Mail-Konto mit der Adresse @Kabelmail.de nicht mehr über meine E-Mail-Programme abrufen – betroffen sind sowohl Thunderbird (am PC) als auch die Mail-App am iPhone. Es handelt sich um ein älteres POP3-Konto aus der Kabelmail-Zeit.

 

Die Zugangsdaten wurden überprüft, die Einstellungen stimmen und sind seit Jahren unverändert. Die Verbindung bricht dennoch ab. Hier die Konfiguration:

 

  • Posteingangsserver: pop3.kabelmail.de – Port 995 – SSL/TLS aktiv
  • Postausgangsserver: smtp.kabelmail.de – Port 465 – SSL/TLS aktiv
  • Authentifizierung ist aktiviert

 

 

Interessanterweise funktioniert der Zugriff auf die E-Mails über das Webmail-Portal weiterhin problemlos – es scheint also keine Sperrung des Kontos vorzuliegen.

 

Gibt es derzeit bekannte Einschränkungen für POP3-Zugriffe auf @Kabelmail.de-Konten? Oder wird der Support für diese Verbindung möglicherweise schrittweise eingestellt?

 

Ich freue mich über jede Rückmeldung, vielen Dank!

 

Viele Grüße

Udo Rauber

1 Antwort 1
Magman
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe den gleichen Fehler auf meinem iPad seit ein paar Tagen. Auf dem PC unter Thunderbird funktioniert es noch. Nur hier auf dem iPad nicht.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß Martin