Kabelmail.net in Thunderbird einrichten
Sammysmum121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo..

ich habe folgendes Problem. Nach dem Update von Thunderbird waren sämtliche E-Mail Konten weg. Konnte auch fast alle wiederherstellen. Nur das einrichten von dem zusätzliches Postfach mit der Endung: kabelmail.net funktioniert nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung :

kabelmail.jpg

Wie komme ich jetzt an die E-Mails ran? Live Mail und Incredible Mail funktioniert nicht. Bei dem Windowseigenen Mail Programm klappt es soweit. Da werden meine Mails angezeigt, ABER ich kann von da aus keine Mails verschicken! Oder besteht die Möglichkeit die Mails an ein anderes Konto weiterzuleiten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

das ließ mir nun doch keine Ruhe, das wollte ich wissen.

Habe ein Testpostfach (test@kabelmail.net) bei Vodafone eingerichtet (siehe Grafik).

Konnte mit Firefox per Vodafone-Webportal mein Postfach sehen mit Kalender, Postausgang usw. Habe mir dann eine E-Mail zugeschickt. Konnte Sie sehen und konnte auch aus meinem Postfach E-Mails versenden.

Nun die Einrichtung in Thunderbird. Zuerst eine Fehlermeldung bei der automatischen Einrichtung bekommen. Danach die Felder manuell verändert (siehe Grafik).

Es klappte. Konnte Mails empfangen und auch senden.

Gib in Thunderbird deine Daten entsprechend meinen Angaben ein. Achte auf die Endungen.

Viel Erfolg.

gamma39E-Mail ThunderbirdE-Mail Thunderbird

Die Serveradresse muss auf kabelmail.de lauten, auch wenn der Account auf .net lautet. Nicht ernneut testen, sondern auf "Fertig" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
gamma39
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier der Link zu einer guten Beschreibung:

https://sso.kabelmail.de/portal/info/Thunderbird_3x_mit_IMAP

Schritt 4 genau ansehen.

Danke für Deine Antwort...Leider wird mir dieser Stopp Button gar nicht angezeigt. Auch die manuelle Konfiguration im Thunderbird 60.0 funktioniert nicht.

Hallo,

beziehe mich auf deine private Mail. Habe selbst bei mir die Thunderbird-Version 52.9.1 in der 32 Bit-Version auf dem Rechner. Habe bei Heise gelesen, dass es die 60er-Version in stabiler Form gibt. Werde mir diese herunterladen und mal sehen, was dort bzgl. der E-Mail-Einstellungen anders ist.

Melde mich dann wieder hier oder per PM.

Zum Lesen: Neuer Thunderbird 60

gamma 39

gamma39
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Unterschied zwischen IMAP und POP3 (Quelle Wikipedia):

"Mit IMAP werden, im Gegensatz zu POP, die E-Mails auf dem Server belassen. Somit ist es möglich, von mehreren Geräten auf die gleichen E-Mails zuzugreifen. ... Die E-Mails sind immer auf dem Server und Sie können von überall aus darauf zugreifen."

Für mich habe ich die Abholfunktion POP3 gewählt. Kommt für dich sicher auch in Frage. Bei den POP3-Einstellungen kannst du auch anklicken, dass die E-Mails auf dem Server bleiben sollen.

Ich habe mir 60 installiert. Die Kontoeinstellungen sind noch so geblieben. Was soll sich auch groß ändern gegenüber den anderen Versionen. Deshalb habe ich eine Beschreibung gefunden, die ich auch nicht besser gestalten kann. Hier der Link dazu:

https://sso.kabelmail.de/portal/info/Thunderbird_17x

Sollte es dennoch nicht klappen, dann telefonieren wir zusammen. Nummern aber bitte über PM.

Viel Erfolg.

Sammysmum121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Könnte sich bitte mal ein Moderator bei mir melden?!

Jens
Moderator:in

Hallo Sammysmum121,

bist Du Dir sicher, dass die E-Mail Adresse auf .net und nicht auf .de endet?

Versuch es mal damit. 😉

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Jens@  schrieb:

Hallo Sammysmum121,

bist Du Dir sicher, dass die E-Mail Adresse auf .net und nicht auf .de endet?

Versuch es mal damit. 😉

Gruß

Jens

Die E-Mail Adresse mit .net existiert schon seit 2014 denn die mit .de war schon vergeben und da wurde mir diese angezeigt! Bis letzten Samstag war ja auch noch alles ok. Da gab es das Thunderbird Update und da war dann mein Mail Konto weg und ich wollte es dann neu einrichten! Aber ich bekomme immer die Anzeige die ich in meinem Beitrag eingefügt habe! Auch das Mitglied Gamma39 wollte helfen mit einer anderen Thunderbird Version, aber er bekam auch die gleiche Meldung. Auf der HP von Vodafone bekomme ich leider unter Hilfe für die Einstellung für eine .de Mail und auf die Thunderbird Version 17! Aber Mittlerweile gibt es ja schon den 60er!

Es ist sehr schade das Vodafone keinen extra Support hat, sondern nur hier dieses Forum!

Könnt Ihr mir Bitte helfen???

Jens

Hallo Sammysmum121,

klappt denn der Zugriff über unsere Seite, also das Webportal?

Darüber hast Du auch die Möglichkeit auf das Kontaktformular direkt für den E-Mail-Support zu nutzen.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@JensJa aber nur als Hauptnutzer und nicht mit der .net Adresse