Kabel Modem Kundenportal
Axel_Stefan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin Vodafone Kunde und habe einen Kabelanschluss. Dieser wird über eine sogenannte DSL Kundennummer (habe ich schon seit Jahren) von Vodafone abgrechnet.

Obwohl ich nun auch die Kundennummer bei Kabel-Deutschland habe, gelingt es mir nicht im Kundenportal(weder "Kabel" noch "Vodafone) auf diesen Vetrag zuzugreifen und im Kabelmodem Einstellungen (Bridge Mode) vorzunehmen.

Ich kann einfach keinen Aktivierungscoder erzeugen, mir wird angezeigt , es handele sich nicht um eine Kabel Deutschland Kundennummer. Zahlendreher usw. sind ausgeschlossen, Nummer wurde mehrfach genannt. Es ist auch die Kundennummer, nicht etwa die Vertragsnummer usw. Telefonisch wurde mir nun seitens Kabel Deutschland aus einem Skript vorgelesen, und da heißt es, Vodafone Kunden können sich nicht im Kabel Portal anmelden. Aber nur dort könnten Einstellungen vorgenommen werden. Bin etwas ratlos? Ist das so?

Axel

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in

Hi Axel_Stefan,

willkommen in der Community.

Wenn Dein Kabelanschlussvertrag schon etwas älter ist, kann es zu Schwierigkeiten bei der Registrierung des Vertrages im Kundenportal kommen. Da brauchst Du einen Aktivierungscode. Den hätte man Dir aber an der Hotline auch schon zuschicken können.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

PN ist raus - Danke !

Axel

Stephan

Hi Axel_Stefan,

danke für Deine Daten.

Leider ist in Deinem Fall die Community nicht der richtige Ansprechpartner. Wir kümmern uns hier nur um Privatkundenverträge. Bei Geschäftsanschlüssen wie Deinem können wir Dir nicht weiter helfen.

Bitte wende Dich mit Deinen Fragen an die Vodafone Business Hotline.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!