Ich möchte mit meinen e-mails umziehen auf einen neuen Computer.
WolfDieter
Daten-Fan
Daten-Fan

moin,
ich bekomme morgen einen neuen Computer und möchte mit all meinen e-mails umziehen auf den neuen Computer.
Die Service-Abteilung von Vodafone war wenig hilfreich, um nicht zu sagen, man war unhöflich.  Auf meine Rückfrage nach dem Namen des Gesprächpartners wude aufgelegt...Kernaussage war: man sei nicht für Installationen zuständig und warum ich mich mit diesem Anliegen an Vodafone wendete...

OK...vielleicht bekomme ich hier Hilfe.

Wie gehe ich vor, um meine e-mails inkl der abgespeciherten Ordner nicht zu verlieren?
Vielen Dank vorweg

Gruß

Wolf-Dieter

2 Antworten 2
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @WolfDieter ,

tut mir sehr leid, dass Du an der Hotline so abgespeist wurdest. So sollte es natürlich nicht sein.

Die Frage ist hier, was genau Du "umziehen" lassen möchtest? Nutzt Du Arcor-/Vodafone-Mail über ein externes Mailprogramm wie z.B. Outlook? Oder worüber genau loggst Du Dich in Dein E-Mail-Postfach ein?

Viele Grüße
Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

...Guten Abend,

nein, da ist kein anderes Programm zwischen geschaltet, ich gehe via Vodafone in meinen E-Mail-Account hinein.
Es hat sich inzwischen aber selbst gelöst - ich habe mich auf dem neuen PC  mit meinen "alten" Anmeldedaten inkl. Password angemeldet und bin dann ohne Probleme an meinen E-Mail-Account inkl. der abgespeicherten Mails heran gekommen... 

Vielen Dank ...

Gruß

Wolf-Dieter