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Antwort
Lösung
am 03.05.2022 14:22
Seit dem 27.04. ist es leider nicht mehr möglich meine Emails über externe Mailprogramme über Handy, Ipad und Computer abzurufen.
Ich habe eine Email vom Vodafone E-Mail Security Team bekommen mit der Bitte das Passwort zu ändern.
Das Passwort konnte ich auch ohne Probleme ändern und das Abrufen der Mails funktioniert überwww.vodafonemail.de auch weiterhin.
Wenn ich die Emails allerdings über z.B. Mail abrufen möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung „Der Mail-Server ‚imap.vodafonemail.de‘ reagiert nicht…‘
Die Einstellungen habe ich überprüft und auch komplett neu eingerichtet.
Es handelt sich um eine alte @nexgo.de Adresse.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
am 04.05.2022 13:15
Hallo @TinaBa ,
das ist tatsächlich eine Einstellungssache der externen Mailprogramme.
Da können wir Dir leider von hier aus nicht weiterhelfen. Tut mir leid.
LG Michi
am 05.05.2022 16:21
Vielen Dank für die Reaktion.
Ich hatte mich jetzt nochmal per Email an den Support von Vodafone gewandt die mir sehr schnell und kompetent helfen konnten.
Es lag nicht an meinen Einstellungen, sondern einer von Vodafone vorgenommen Versandsperre die nach der Änderung des Passwortes und des Kontaktierens des Supports jetzt wieder aufgehoben wurde.
am 06.05.2022 11:15
Hey TinaBa,
vielen Dank, dass Du Dich hier nochmal gemeldet hast.
Es freut mich natürlich, dass es wieder läuft.
Aber wenn das Mailkonto wegen Spamversand gesperrt wurde, dürfte das keinerlei Einfluss auf das Abrufen von Mails haben.
Hauptsache es geht wieder 🙂
VG,
Andre