Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2020 08:10
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
es ist seit Tagen nicht möglich eine Ersatz-SIM über das Mein Vodafone Portal zu bestellen.
Entweder kommt eine Fehlermeldung oder eine leere Seite.
Meines Erachtens ist es eine sehr wichtige Funktion, dass man bei Verlust des Handys schnell und unkompliziert an eine neue SIM-Karte kommt.
Viele Grüße
am 21.12.2020 15:30
Hallo andi4444,
da hast Du Recht, das darf so nicht sein. Hast Du eventuell auch einen anderen Browser ausprobiert? Geht es da, oder auch nicht? Bekannt ist aktuell nichts zu dieser Fehlermeldung.
Danke für eine kurze Info.
Gruß St3ffi
am 21.12.2020 16:38
Hallo St3ffi,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ja es wurde auch mit einem anderen Browser versucht und auch die Cookies wurden gelöscht.
Ich bin jetzt seit über 10 Jahre bei Vodafone und immer wenn bei "Mein Vodafone" was nicht funktioniert (was sehr oft der Fall ist), kommt der Lösungsvorschlag mit Browser, Cookies, etc.
Leider hat dieser Lösungsansatz noch nie zum Erfolg geführt.
Da meine SIM-Karte nur sporadisch Probleme macht, werde ich mit dem Austausch noch warten.
Ich hoffe, dass in ein paar Wochen die SIM-Karten Bestellung über "Mein Vodafone" wieder funktioniert und ich nicht die CallYa Hotline in Kairo in Anspruch nehmen muss. Denn mein Erfahrung mit dieser Hotline sind leider nicht gerade positiv (lange Wartezeit, akustisch sehr schlechte Verbindung, schlechte Sprachkenntnisse, usw.)
Viele Grüße und schöne Feiertage
22.12.2020 16:00 - bearbeitet 22.12.2020 16:00
Hallo andi4444,
ich kann Dir auch eine neue Karte zuschicken, kein Thema.
Schick mir gerne per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu, dann schaue ich mir das an.
Danke, Gruß St3ffi
am 22.12.2020 16:23
Hallo St3effi,
danke für deine Rückmeldung und das Angebot mit der SIM-Karte, werde Sie aber vorerst noch behalten und die Problematik beobachten.
Wollte jetzt aber gerade meinen "Mein Vodafone" Account löschen und nicht mal das hat geklappt.
Es kommt auch eine Fehlermeldung. Irgendwie ist bei meinem Account der Wurm drin.
An was könnte das liegen?
Danke im Voraus
Viele Grüße