Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2021 21:44
Mein E-Mail Konto wurde im Februar an 3 Tagen als Spamschleuder misbraucht und ist daher gesperrt worden.
Ich komme an die Mails über den Webmailer.
Leider ist eine Entsperrung offensichtlich so nicht möglich.
Wie komme ich nun an die Mails per IMAP?
Passwort wurde gegen ein nicht geleaktes Passwort getauscht, die Hotline erwies nicht wirklich als Lösung.
am 12.05.2021 14:21
Hey niyakuroneko,
bist Du Freemailer - oder gibts einen Vodafone Vertrag (DSL / Mobilfunk) der mit der Mailadresse in Mein Vodafone verknüpft ist?
Wenn wir eine Adresse wegen Spamversand sperren, entziehen wir nur die Rechte weiter Mails zu verschicken.
Betroffene Kunden kriegen eine Schritt für Schritt Anleitung, wie das Konto wieder entsperrt werden kann.
Der Abruf der Mails via IMAP sollte nichts im Weg stehen, auch wenn das Konto noch nicht freigeschaltet wurde.
LG,
Andre
am 12.05.2021 15:02
Genau der Abruf funktioniert leider nicht.
Mit wird ein falsches Passwort gemeldet, ob wohl dieses unmittelbar zuvor geändert worden ist und auch im Client antsprechend angepasst worden ist.
Ich sehe im Logbuch
25.02.2021 18:44:231Passwort wg. Spamming manuell geändert0
05.05.2021 23:32:511Passwort geändert. IP:1886
am 12.05.2021 15:02
anm.: bei der mailadresse handelt es sich um fremail, die aber mit einem meinvodafone account verknüpft ist, bei dem ein DSL Vertrag hinterlegt ist
am 13.05.2021 13:45
Hey niyakuroneko,
wenn die Adresse mit einem Meinvodafone Vertrag inkl. DSL-Vertrag vernüpft ist, bist Du ja kein Freemailer.
Dann sollte ich Dir helfen können.
Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer, Kundenkennwort & der betroffenen Mailadresse.
LG,
Andre