1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mailkonten wurden gesperrt und werden einfach nicht mehr freigeschaltet
cappujunkie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach zig Anrufen, Stunden in der Warteschleife und kurz vor dem Durchdrehen aufgrund eurer viel zu lauten und nervtötenden Warteschleifen-Musik, fehlt jetzt echt nicht mehr viel, dann habt ihr einen langjährigen Kunden endgültig vergrault.

 

Kann es eine solche Unmöglichkeit sein, mir meine Mail-Konten wieder zu entsperren??? Das Sperren ging doch auch innerhalb von Sekunden und das auch noch aufgrund einer "Verdächtigung"....

 

Grund für die Sperre ist vermutlich mein VPN, auch wenn ich den seit Jahren habe und bis vor 2 Wochen trotzdem nie gesperrt wurde, aber naja... nach Logik suche ich bei euch seit den Anrufen eh nicht mehr... Denn in Vodafone Mail habe ich auch eine bei euch nicht existente Kundennummer, also was wundert mich überhaupt noch was bei euch...

 

Heute nach dem letzten Anruf hatte ich echt die Hoffnung, das jetzt endlich alles wieder so wird, wie es wahr, aber die Entsperrung klappt wieder nicht, trotz SMS-Verifikation... Langsam habe ich den Eindruckl, ihr wollt mir einfach meine Mail-Konten nicht wiedergeben... Dann sagts doch einfach.

 

Letzte Chance für euch jetzt hier: Bekomme ich meine 3 weiteren Unity-Mail-Konten wieder zurück oder nicht???? (Hauptadresse geht wieder ) .... Oder soll ich sie bis zum Sankt-Nimmerleinstag immer wieder zurücksetzen, und sie gehen trotzdem niemalds wieder.... Unglaublich, ich hab schon viel erlebt, aber ihr toppt selbst die Telekom, und das will was heissen....

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

keine Ahnung wen du mit ihr meinst, aber dies hier ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum 

Vodafone ist hier schon seit 8/22 raus

 

und dass da irgendwas gesperrt wurde, weil du ein VPN verwendest, ist Unsinn 

was meinst du überhaupt mit "gesperrt"?

Login funktioniert nicht?

Ahso, das war mir nicht klar. Mit "ihr" ist einfach Vodafone gemeint. 😉

 

Ich habe vor 2 Wochen eine E-Mail bekommen, der Anfang lautete wie folgt:

 

"

Liebe:r ***,

wir vermuten, dass Dein Vodafone E-Mail & Cloud-Account missbraucht wird. Zur Sicherheit haben wir Deinen E-Mail-Account stillgelegt. Das heißt: Du und auch die Angreifer können keine E-Mails mehr schicken und abrufen.

Was genau ist passiert?

Dein E-Mail-Account wurde heute und in den letzten sieben Tagen aus mindestens fünf unterschiedlichen Ländern abgefragt: Und das ungewöhnlich häufig. Wir vermuten darum, dass das E-Mail-/ IMAP-Passwort Deiner E-Mail-Adresse in fremde Hände gelangt ist. Wie das passieren kann, erfährst Du hier.

So geht’s weiter... "

 

Einzige Erklärung für mich ist mein VPN, den ich aber wie schon geschrieben seit Jahren rege nutze und es nie Probleme gab. Verdächtige Aktivitäten konnte und kann ich nicht erkennen und konnten mir auch am Telefon von 7 verschiedenen Mitarbeitern keine genannt werden.

 

Die Hauptadresse konnte ich per Passwortrücksetzung wieder zum Laufen bringen. Aber die 3 anderen Adressen nicht mehr. Obwohl der 7. Mitarbeiter gestern mich sogar zurückrief und mir erklärte, wie ich die restlichen Adressen (im übrigen sind alle noch alte "unity-mail.de" -Adressen) auch wieder rücksetzen kann. Hab ich gemacht, aber sie sind trotzdem nicht abrufbar.

 

Vielleicht ist aber auch nicht der VPN Schuld, vielleicht liegts ja auch daran, das bei mir in Vodafone Mail eine ganz andere Kunennummer angezeigt wird wie auf meiner Rechnung (vielleicht noch die alte Unitymedia Kundennumer?) - keine Ahnung, aber alles verdammt merkwürdig und ärgerlich. Und eben 0,0 Hilfe, dir Fortschritt bringen würdem von 7 Mitarbeitern in 6 Telefonaten, in denen mit üble Musik, plötzliches Wegdrücken aus der Leitung und vieles andere schon die Tage vermiesen durfte. Und nein, ich bin jetzt langsam richtig sauer, aber am Telefon war ich sehr nett und hab mich teils toll mit den Leuten verstanden und gelacht. Ich bin selbst It'ler und hab schon grundsätzlich Vertsändnis für Probleme, aber das hier geht mir jetzt schon echt zu weit.... Und wenn man bedenkt, das jetzt noch ordentlich KI dazukommt bald, na dann gute Nacht.... Dann rufste für dein Seelenheil besser nie mehr bei einem Internetanbieter an. 😄

kannst du dich über Webmail bei den Konten anmelden?

https://mail.vodafone.de

 

auf welchem Wege hast du die Passwörter der betroffenen Konten zurück gesetzt?

cappujunkie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, genau auf diese Seite hat mich der Mitarbeiter gestern, der mich sogar angerufen hatte dann, gelotst und ich habe dort nacheinander mit "Zugangsdaten vergessen" die 3 anderen Mailadressen per SMS Freischaltcode wieder freigeschaltet - so waren seine Anweisungen. ... Also angeblich... aber sie funktionieren wieterhin nicht. Und laut 9. Mitarbeiterin vorhin am Telefon ändert sich das übers Wochenende jetzt natürlich auch nicht mehr, weil (obwohl sich die Dame für zuständig hielt bei Email-Problemen) nur die Leute in dieser anderen Abteilung sich um das Problem kümmern können. Also zuständig heisst für mich was anderes, aber soll sie sich dann mal weiter so bezeichnen... Was ein Laden... kann nur noch den Kopf schütteln... das heisst jetzt dann bald 3 Wochen ohne Emails.

Und ich werde ja auch niemals den Grund erfahren, warum gesperrt wurde, also kann ich auch nicht durch Verhaltensänderung groß Einfluss nehmen auf die nächste Sperrung. Du hast gemeint, VPN könne es nicht sein, aber dann weiss ich absolut nicht, was ich "falsch" gemacht haben könnte...


@cappujunkie  schrieb:

ich habe dort nacheinander mit "Zugangsdaten vergessen" die 3 anderen Mailadressen per SMS Freischaltcode wieder freigeschaltet - so waren seine Anweisungen. ... Also angeblich... aber sie funktionieren wieterhin nicht. 


das heißt du kannst dich mit den so "gewonnenen" Passwörtern auch nach wie vor nicht über Webmail anmelden ?

cappujunkie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau, will ich mich mit einer dieser 3 Adressen dort anmelden, kommt nur wieder das Fenster zum freischalten, was aber wiederum auch nur alle 30 Tage möglich ist, also momentan auch nicht mehr möglich.

So aktueller Stand: 11 Anrufe, 13-14 Mitarbeiter und *Trommelwirbel... die 2. von 4 Adressen geht wieder, zumindest in Thunderbird lassen sich wieder Mails empfangen. Allerdings kommt unter mail.vodafone.de noch immer bei 3 Adressen das Freischaltfenster, obwohl sie von mir auf diese Weise bereits freigeschaltet wurden.  Rat nun vom letzten Mitarbeiter: für jede Adresse bitte eine andere Rufnummer nehmen.... Ja genau, jetzt werde ich mir noch 3 weitere Handynummern zulegen, um 3 Konten freizuschalten, die 10 jahre lang problemlos mit einer Handynummer funktioniert haben.

 

Langsam wird es Slapstick, wirklich jeder Mitarbeiter dort erzählt einem etwas anderes, tut etwas anderes und hat am Ende keine Lösung... Bis auf den einen, der die 2. Adresse zum Laufen brachte, von dem aber leider der 2. Rückruf nicht mehr kam und ich somit wohl niemals erfahren werde, was er getan hat... und auch nicht, warum er es bei Adresse 3 und 4 nicht ebenso kurz getan hat... astreine Comedy dort. 😄