Email nach Umzug weg, Geschäftskontakte abgeschnitten!
Anonym84397
Youngster
Youngster







seit
Monaten versuche ich nun, eine für mich wichtige (da auch im
Kundenverkehr meines Kleinbetriebes eingesetzte) Emailadresse für
eine durch Umzug neu entstandene Kundennummer
umziehen zu lassen.





Die
dazu sehr häufigen Anrufe meinerseits bei Unitymedia, es gibt dazu
nur eine
Nummer

mit immer derselben Melodie, was nach Stunden der Wartezeit fast an
Psychoterror
grenzt (hören Sie sich das bitte mal länger an), führten u.a.
dazu, dass ich ein gewünschtes Schreiben aufsetzte mit allen nötigen
Angaben und zu diesem Brief eine Bestätigung erhielt,
dass nun alles eingerichtet wird.





Dies
ist leider nicht der Fall und meine Emailadresse ist
weg

und damit auch viele Einstellungen und Kundenkontakte!





Meine
daraufhin wiederholten Anrufe führten zu allerlei skurilen Aussagen
der Kundenbetreuer und leider Rückrufen zu Zeiten, an denen ich
beruflich in wichtigen Sitzungen nicht ans Telefon gehen konnte. Die
Kundenbetreuer sind immer sehr freundlich und versuchen, zu helfen,
aber es dreht sich alles im Kreis.



Beim letzten Anruf bei der Hotline wartete ich 30 Minuten, dann klingelte es einmal und dann war die Warteschleife weg! Alles von vorne, 20 Minuten warten, der Mitarbeiter sagt, er muss mich verbinden, wieder warten und letztendlich KEINE Hilfe, nur eine Melodie im Kopf.



Ich
weiß nicht mehr weiter und bin verzweifelt! Ich kann mir
Kundenverluste nicht leisten.






4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wende dich mal an das Social Media Team oder den Chat. Die Email-Accounts werden eigentlich im Rahmen des Umzugs mit auf die neue Kundennummer geswitcht, wenn da ein Fehler passiert ist, kann das (sofern es noch nicht soweit ist, das die Accounts gelöscht wurden) auch nachträglich durchgeführt werden. Die Callcenter sind damit leider häufig überfordert, weil es auch kein Schulungsinhalt ist.

Allerdings würde ich dir raten, keine Provider-Emailadresse für den Geschäftsbetrieb zu nutzen, denn diese ist bei einem Providerwechsel unwiederbringlich weg. Dann doch lieber eine Freemail-Adresse bei einem externen Dienstleister oder einen eigenen Mailserver, den es extern auch für ganz kleines Geld gibt, wenn du ihn bei dir nicht aufsetzen kannst/möchtest/willst.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Eine E-Mail-Adresse möglichst immer unabhängig vom Internet-Anbieter einrichten. Jeder Umzug oder Provider-Wechsel führt sonst schnell in einem Alptraum. Grade fuer Business-Kunden ist zusätzlich eine eigene Domain sinnvoll - dann kann die E-Mail-Adressen auch von einem zum anderen Provider umziehen.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Wichtig wäre für die Zukunft auch, seine Emails & Kontakte zu archivieren.

Gerade im Geschäftsbereich ist das übrigens vorgeschrieben.


Für die Sicherung bist nur du selbst verantwortlich.

Abgesehen davon würde ich für solche zwecke einen Emailserver /Postfach bei einem vernünftigen Hoster anmieten.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym76174
Digitalisierer
Digitalisierer
wer eine Provider-Mailadresse für sowas benutzt, hat kein Mitleid verdient.