am 26.05.2018 12:17
Hallo zusammen,
OK, ich weiß, dass es zahlreiche Threads zum Thema in der Community gibt - aber (fast?) alle geschlossen.
Ich habe nämlich dasselbe Problem: Schieber "Rufnummer zum Login nutzen" steht auf ein - es funktioniert aber trotzdem nicht.
Gruß
Wolf-2017
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.07.2018 16:57
Hallo Wolf-2017,
nachdem unser Fachbereich in der Ticketbearbeitung alles erfolgreich für Dich lösen konnte und nun wieder alles wie gewünscht funktioniert, setze ich diesen Thread auf gelöst![]()
Viele Grüße
Steffi
am 28.05.2018 10:14
Hallo Wolf-2017,
ich schaue mir das mal genauer an, bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Mobilfunknummer und das Kundenkennwort.
Nach erfolgter Prüfung melde ich mich bei Dir.
Gruß Kai
am 04.06.2018 16:52
Hallo @Wolf-2017,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.![]()
Ich lasse es prüfen, ich melde mich, wenn es neue Infos gibt.![]()
Sonnige Grüße Kai
am 12.06.2018 15:05
Hallo Kai-René,
PN's und SMS'e sind angekommen - sonst hat sich nichts getan - außer dass ich mich jetzt weder mit der Rufnummer noch mit dem Benutzernamen anmelden kann ...
PS: Da jetzt wahrscheinlich die Frage auftaucht, wie ich mich dann bei der Community überhaupt anmelden kann: Ich benutze für die Community eine andere, wesentlich ältere Registrierung für eine andere Rufnummer. 🙂
Gruß
Wolf
am 12.06.2018 16:42
Hallo Kai,
nachdem die bisherige Registrierung nicht mehr funktioniert hat, habe ich mich mit der fraglichen Rufnummer neu registriert. Jetzt wird unter "Ihre Verträge und Teilnehmer" allerdings nur noch der Hinweis "Die Rufnummer kann nicht zum Login genutzt werden" angezeigt und es gibt keinen Schalter mehr, um das zu ändern. Die Link "Mehr Infos" unter dem Hinweis kann man zwar anklicken, es passiert aber rein gar nichts.
Außerdem wurde bei der Registrierung (ohne zu fragen) meine Mail-Adresse als Benutzername festgelegt und nicht wie früher die Rufnummer. "Früher" heißt "zumindest noch vor einem Jahr". Man kann den Benutzernamen zwar nachträglich ändern, aber eben nicht in die Rufnummer, da als erstes Zeichen ein Buchstabe verlangt wird.
Bei den früheren Registrierungen mit anderen Rufnummern ist erfreulicherweise alles wie bisher geblieben. Da fragt man sich als Kunde schon, ob die jetzt auftretenden Probleme wirklich nötig sind.
Und nein, ich möchte nichts zusammenlegen - es hat sehr triftige Gründe, warum das alles schön getrennt bleiben muss.
Gruß
Wolf
am 13.06.2018 16:56
Nochmal hallo,
... scheint jetzt mit dem Problem identisch zu sein, zu dem es hier unter derselben Überschrift zwischen 26.4. und 4.5.2018 mehrere Beiträge gibt und offenbar auch eine Lösung - die aus den Beiträgen aber leider nicht ersichtlich ist.
Übrigens funktioniert das Anmelden mit der Rufnummer inzwischen vom iPhone mit derselben Rufnummer und TAN per SMS - aber von keinem anderen iPhone oder Computer.
Wäre schön, wenn möglichst bald dieselbe Funktionalität wie bei allen anderen Rufnummern verfügbar wäre.
Gruß
Wolf-2017
am 14.06.2018 14:50
am 28.06.2018 11:15
Hallo @Wolf-2017,
Du hast wieder eine PN bekommen, gib bitte Feedback es jetzt klappt.![]()
Gruß Kai
am 29.06.2018 14:16
Hallo Kai,
PN ist angekommen - vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung und Erklärungen. Leider funktioniert es immer noch nicht so, wie gewünscht.
Alles weitere in der PN, die ich gerade an Dich angeschickt habe.
Gruß
Wolf
am 03.07.2018 16:57
Hallo Wolf-2017,
nachdem unser Fachbereich in der Ticketbearbeitung alles erfolgreich für Dich lösen konnte und nun wieder alles wie gewünscht funktioniert, setze ich diesen Thread auf gelöst![]()
Viele Grüße
Steffi