Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2018 14:56 - zuletzt bearbeitet am 05.06.2018 10:48 von Gelöschter User
Edit: Beitrag verschoben/ MajaT
Hallo Team,
ich habe ein online login für meinen Telefon & Internet Vertrag.
Aber mein GigaCube Flex Vertrag läßt sich nicht hinzufügen, nachdem er lt. Kd-Nr. o. Rufnummer erkannt wurde gehe ich auf "weiter" danach folgt Tagelang schon eine Fehlermeldung wie in etwa: siehe Screenshot unten
Das geht nun schon tagelang so und nervt, ich kann nichts nachschauen, ich kann mich auch nicht neu einloggen auf dieses Gerät GigaCube bzw. d. Vertrag, das gesamte GigaCube Vertragssystem ist zumindest auf meinem Vodafone absolut Fehlerhaft oder gar nicht integriert.
Natürlich rief ich die Hotline an 08001721212, man sagte mir es sind "Einschränkungen"
jedes Mal bekomme ich eine andere Auskunft: und zuletzt schickte man mir am 01.06.18 eine SMS auf meine Handynummer (von der ich anrief) mit einer Bearbeitungsnummer Z_NEV00300721A
und wenn die "Einschränkung" behoben ist solle ich Bescheid bekommen. Endschuldigung ...... usw. usw.
Darf ich mal bitte fragen, ob es da üble Probleme gibt bei Vodafone? Habt ihr keine anständigen Programmierer? seid ihr ein zu großer Apparat geworden, wo sich z.B. Kabel Deutschland, Arcor und nun auch noch der GigaCube nicht miteinander unter ein Online Portal vereinen läßt???
Sagt den Kunden doch einfach mal die Wahrheit, vielleicht bekommt man dann noch einen Funken Verständnis!
Warum kann ich meinen GigaCube Flex Vertrag nicht einfach mal einsehen bzw. auch die Rechnung checken?
Das nervt einfach: gut das ich zu Hause bin an meinem heimischen PC mit stabilem Internet.
Sollte hier irgendjemand befugt sein, dort mal nachzufragen unter der Fehler code Nummer o. mir mitzuteilen, was los ist, könnte man es evt. noch verstehen.
MfG Marlies
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.06.2018 10:45
Hallo mac15,
wir haben seit einigen Tagen tatsächlich eine Einschränkung beim Vodafone Login. ![]()
Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen, da es bei diesem Thema seit dem gemeinsamen Login leider immer wieder zu Fehlerbildern kommt.
Unsere Technik ist definitiv an der Problembehebung dran, aber ich kann Dir keinen Zeitpunkt nennen. ![]()
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße
MajaT
am 05.06.2018 10:45
Hallo mac15,
wir haben seit einigen Tagen tatsächlich eine Einschränkung beim Vodafone Login. ![]()
Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen, da es bei diesem Thema seit dem gemeinsamen Login leider immer wieder zu Fehlerbildern kommt.
Unsere Technik ist definitiv an der Problembehebung dran, aber ich kann Dir keinen Zeitpunkt nennen. ![]()
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße
MajaT
am 05.06.2018 14:23
Hallo MajaT
danke für die Antwort, nun kann man nur hoffen, das die Web Programmierer das schnellst möglich gebacken kriegen und das nicht all zu lange dauert.
Ich würde für den GigaCube grundsätzlich eine komplett neue "login Ebene" herstellen, die dann wenn sie funktioniert einfach verknüpft wird. So gänz abgelöst von alten Strukturen, denn meistens liegt der Fehler im Detail übernommener Strukturen. Das sag ich so mal aus meiner Sicht so ganz pauschal.
Ich drücke nun die Daumen im Interesse ALLER, dass es bald klappt.
Gruß Marlies
am 01.07.2018 15:18
Hallo,
also ich habe meinen Giga Flex Vertrag separat noch einmal neu angemeldet und da man ihn vor drei Wochen sowieso nicht hinzufügen konnte, logge ich mich je Vertrag bzw. Kundennummer 2 x ein, je nach dem was ich sehen möchte.
Ich traue dem Frieden noch nicht,
Fakt ist, direkt im Portal meines Giga Cubes, sehe ich korrekt den Kreis der Verbrauchsdaten, ab wann bis wann er je Monat dieser läuft.
Aber klickt man sich in die einzelnen Links, kommen immer noch so einige Funktionen, die nicht abrufbar sind.
Z. B steht bei mir die erste Rechnung drin, die von mir eingezogen wurde von Vodafone.
Danach war zwar noch eine fällig, aber diese steht nicht online. Wurde auch korrekt per LS von der Bank eingezogen.
Liegt es dadran, weil dort drin " Papierrechnung " aktiviert wurde? Ich kann es aber auch nicht ändern.
Im Moment will ich es auch nicht ändern.
Der erste Cube den ich zurückschicken mußte, nur weil ich am Anfang einen 24 Monate Vertrag bekam ( ohne Flex ) da bekam ich online sogar zuerst Gutschriften zu sehen. Die dann aber nicht korrekt abgewickelt wurden. Ich mußte zum Teil meine LS über meine Bank "widerrufen".
Ein Trauerspiel, was die Abwicklung betrifft. Denn auf einmal waren die Gutschriften aus dem online Bereicht verschwunden. Ich bekam sogar eine Mahnung vor kurzem.
Jedoch habe ich vorgesorgt und mir alles runtergeladen, kopiert und halte das dem Buchhaltungs Team in Ratingen nun vor. Ich habe ja die Beweise schriftlich in der Hand.
Ganz ehrlich, ich empfinde das mit den Gutschriften, die dann nie sehr viel zu spät oder NIE auf dem eigenen Konto erscheinen, als ganz schöne ***rei.
Vodafone arbeitet mit dem Geld der Kunden und wer da nicht aufpasst bekommt ratz fatz sein Geld nicht wieder.
Was sagt den das Finanzamt dazu? sieht da noch einer durch?
wie gesagt, die Belege wurden ausgestellt, nur das Geld blieb dann ewig aus bis ich 10 x hinterhakte!!!
Also das muß sich absolut verbessern für den KUNDEN.
Gruß Marlies
03.07.2018 19:46 - bearbeitet 03.07.2018 19:50
Hallo Gemeinde,
ich antworte mal selber heute
nachdem ich meinen "schriftlichen Widerspruch" zur ungerechtfertigten Mahnun und alle Beweise der Gutschriften nach Ratingen schickte, kam heute ein Telefonanruf.
"3 x Entschuldigung die Mahnung hätte sich mit der Gutschrift auf ihr Konto überschnitten!" Ich brauche natürlich nichts zahlen.
Ach ja? und das nach über 6 Wochen? schon komisch, ich habe hier durchaus Hintergedanken zur Buchhalterin.
So nun was solls, bin alle Sorgen los, denn das klärte sich nun heute auf und löste sich dank meiner Härtnäckigkeit in Luft auf und das ich meine Gutschriften schwarz auf weiß per Post hinschickte.
In meinem Portal zu meinem neuen Giga Cube Flex Vertrag hat sich so einiges verbessert.
Die Verbrauchsanzeige, die Laufzeit wird jetzt korrekt digital sowie in Zahlen angezeigt. So muß das auch sein!
prima.
Ich habe zwar immer noch zwei Vodafone Accounts zum login, einmal für den Giga Cube und einmal für das Festnetz & Internet,
aber ich lasse das mal so bis auf Weiteres, sicher ist sicher.
LG
Marlies