Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2020 20:26
konnte letzte Woche irgendwann keine Emails mehr aus der Google Mail App mit dem Absender @nexgo.de versenden. dachte dann ok Konto in Gmail löschen und wieder hinzufügen dann wird es schon wieder funzn.
Leider lässt sich jetzt das @nexgo.de - Konto in Gmail nicht mehr hinzufügen egal wie und was ich probiere. Imap: imap.arcor.de und 993 usw. sollte alles passen aber es kommt immer die Meldung, dass mein Passwort angeblich nicht stimmt. Auf der Arcor.de - Seite usw. kann ich mich aber damit einloggen. Hoffe ihr könnt mir helfen. nervt brutal, da ich jetzt aus Gmail keine Emails mehr versenden kann mit dem Absender @nexgo.de. Weder vom Handy noch vom PC aus. Danke !!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2020 22:35
@Tobi270576 probier mal Dich mit Deiner Nexgo-Adresse auf der URL mail.vodafone.de anzumelden, wenn das klappt ist Dein Kennwort korrekt. Wenn es nicht klappt ist das Kennwort falsch, dann kann die Einrichtung auch bei Gmail nicht klappen.
Wenn Du Dein Kennwort vergessen hast, musst Du es zurücksetzen lassen, dafür gibt es keine kostenlos Möglichkeit mehr.
am 01.05.2020 12:57
Hallo Tobi270576,
tut mir leid, dass die Einrichtung Deines Mail-Kontos aktuell nicht funktioniert.
Zum Abgleich findest Du hier unter Punkt 3 noch mal die korrekten Server-Einstellungen: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworte...
Beachte, dass es sich bei dem IMAP/POP3 Passwort nicht zwangsläufig um das Passwort handelt, dass Du zum Login bei MeinVodafone nutzt.
Wie Du das IMAP/POP3 Passwort ändern kannst, erklären wir Dir hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZOCPyXMpICk
Gruß,
Jens
am
06.05.2020
12:34
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2020
15:53
von
Jens-K
Hallo,
erst mal danke für die Antwort ! Hilft aber leider nicht weiter.
Ich will ja keine Nachrichten von xxx@vodafonemail.de (diese Emailadresse habe ich noch nie verwendet und eben erst "aktiviert") nach Gmail abrufen sondern meine Emails von xxx@nexgo.de (früher otelo-online.de dann nexgo.de dann arcor.de).
Das abrufen von Mails an xxx@vodafonemail.de scheint zu klappen, aber da gibt es ja keine, da ich diese Emailadresse ja nicht nutze?!
Ich brauche BITTE dringend Hilfe um meine Eamails an xxx@nexgo. de was ja (leider) zu Vodafone wurde wieder über Gmail abrufen zu können !!!
Leider gibt es bei Vodafone ja selbst als (Mobilfunk-) Kunde von euch nur eine kostenpflichtige Hotline ?!!!
@Tobi270576 Edit: E-Mail-Adresse entfernt. Gruß, Jens-K
am 06.05.2020 16:01
Hallo Tobi270576,
die Server-Einstellungen sind die selben wie unter dem Link beschrieben.
Support für Google Mail und Freemail-Nutzer können wir hier leider nicht übernehmen.
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Du ein falsches Passwort eingegeben hast, daher der Tipp, dieses wie oben beschrieben zu ändern.
Gruß,
Jens
am 07.05.2020 22:35
@Tobi270576 probier mal Dich mit Deiner Nexgo-Adresse auf der URL mail.vodafone.de anzumelden, wenn das klappt ist Dein Kennwort korrekt. Wenn es nicht klappt ist das Kennwort falsch, dann kann die Einrichtung auch bei Gmail nicht klappen.
Wenn Du Dein Kennwort vergessen hast, musst Du es zurücksetzen lassen, dafür gibt es keine kostenlos Möglichkeit mehr.
am 08.05.2020 10:42
Hi, super danke zumindest weiß ich jetzt, dass ich es mit einem falschem Passwort probiert habe und ich bin drauf gekommen welches Passwort ich wohl nutzen muss.
Muss ich jetzt diese Pop3- usw. Einstellungen von Arcor oder die von Vodafone nehmen ?
Sorry technischer Neanderthaler 😉
Vielen Dank !
am 08.05.2020 11:02
so es klappt wieder !!! Hurraaaaa 😉
Danke euch !!!