Arcor Mailversand nicht möglich
Jokerdiver
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, moin,

kann es sein, dass es z. Zt. eine Störung bei Arcor-Mailversand gibt?

8 Antworten 8
Andre
Moderator:in

Hey Jokerdiver,

sorry für die späte Rückmeldung.
Am Tag Deines Beitrags, gabs hier auch eine Eilmeldung im Forum.

Es gab zeitweise Probleme sich in Mein Vodafone ins Emailkonto durchzuklicken & auch beim Versand/Empfang über externe Mailprogramme.
Das wurd aber noch am selben Tag behoben.

Funktioniert wieder alles?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

hat bis eben wieder funktioniert. Jetzt wieder die selbe Meldung im externen Mailprogramm.

Michi

Hallo Jokerdiver,

versuche es bitte alternativ mal über diesen  Zugang.

Funktioniert da alles?

VG Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hi Michi,

danke für deinen Hinweis. Der Zugang hat funktioniert, aber ich möchte doch mein Mailprogramm nutzen.

VG 

Mark

Hallo,

ich betreue mehrere Kunden die Arcor Konten nutzen. Ich habe das eben noch einmal getestet, der Mailversand funktoniert "hier".

Getestet auf Thunderbird, EmClient und Mailbird. Wenn Du magst können wir hier im Thread noch einmal ganz in Ruhe die Einstellungen durchgehen. Einmal hat bei mir auch der Wechsel auf die Vodafone Imap Server geholfen, das ging sogar mit meinem Arcor Konto.

@Jokerdiver  hatten wir hier im Thread schon gefragt welche Fehlermedlung Du bekommst?

Möglicherweise schlägt der Spamfilter zu und hält Deine Mails für Spam während der Webmail-Client eine andere Mail verschickt die als OK angesehen wird

arcor.de Freemailer

Hallo Andre,

ich habe auch ab und zu ein Problem mit dem Mailversand, z. B. beim Weiterleiten einer Versandbestätigungsmail von Amazon. Ich habe mittlerweile auch herausgefunden, welche Stelle im Mailtext das Problem auslöst - es ist im weitergeleiteten Mailheder der Block 

Von: Amazon.de <[email protected]>

Antwort an: [email protected]

(siehe Anlage). Wenn ich diese Zeilen aus dem Text entferne, dann wird die Mail gesendet. Scheint wohl ein Spamfilter zu sein. Falls ja, dann würde mich der Hintergrund interessieren, denn das ist schon sehr störend, wenn man nur durch manuelles Nachbearbeiten einen Mailtext weiterleiten kann.

Gruß

Michael

Reject for Policy Reason scheint der Spamfilter vom Mailsystem zu sein, irgendwie hält der Deine Mail für Phishing.

arcor.de Freemailer