Arcor Email-Account gesperrt
LenaAnton
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gestern versucht, unseren arcor-Email Account (name@arcor.de) in "MeinVodafone" so wie es in dem Demonstations Video beschrieben wird, einzubinden.

Das hat aber. nicht funktioniert.

Danach habe ich dreimal versucht in meinen email account über www.arcor.de/login zu kommen ( das hat  schon seit der Umstellung von Kabel Deutschland auf Vodafone nur noch über folgenden Ersatzlink "Bei evtl. auftretenden Fehlermeldungen, können Sie sich temporär auch über diesen Link einloggen" geklappt) und obwohl ich mr 100% sicher bin die richtigen Daten eingeben zu haben, ist der Account nach 3 Versuchen für 24 Stunden gesperrt worden.

Die 24 Stunden sind um, aber ein Einloggen ist nicht möglich.

Der Account müßte meiner Meinung nach jetzt auf dem Mailserver aktiv freigeschaltet werden.

Wir telefonieren heute schon den ganzen Tag mit diversen Nummern bei Vodafone, aber niemand ist in der Lage einen arcor Emai-account freizuschalten.

Benötigen den Account dringend, weil wichtige Emails erwartet werden.

Hoffentlich kann und jemand helfen!

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Andre,

vielen Dank für Deine Rückmeldung, und nein, das war es nicht.

Wir haben den ganzen Samstag (8.30 - 16.00 Uhr) versucht, jemanden bei Vodafone an den Hörer zu bekommen, der sich noch mit alten arcor email Accounts auskennt. Da ist nichts aber auch gar nicht zu erreichen.

Wir sind 12 x zwischen 3 verschiedenen "Service"-Nummern mit viel, viel Wartezeiten hin und her geschubst worden ohne Erfolg. 

Durch eigene Recherchen haben wir dann eine 0900 Nummer gefunden, die eigentlich für Freemailer gedacht ist.

Angerufen über Festnetz: Ansage: dieser Service ist nicht erreichbar.

Kurz überlegt : Aha, unseren Festnetz-Anschluss haben wir für 0900er Nummern sperren lassen, also Nummer vom Smartphone angerufen und....

sofort jemanden in der Leitung gehabt, der uns

a) ein neues Password gegeben hat und

b) uns auch erklärt hat, wie man sich jetzt in den arcor account einloggen muss nämlich nicht mehr über www.arcor.de/login sondern über mail.vodafone.de

Alles klappt wieder, juhu, und die Kosten sind zwar nicht ohne, nehme sie aber nach 8 Stunden der vergeblichen Versuche gerne in Kauf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in

Hallo LenaAnton,

was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn, wenn Du probierst Dich anzumelden?

Einige Nutzer haben von Einschränkungen beim Abruf von Mails zwischen dem 18.01 grob 13 Uhr und gestern Abend berichtet.

Offiziell liegen uns dazu aber keine Meldungen vor. Daher wird es sich aber um eine vorrübergehende Einschränkung gehandelt haben.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Andre,

vielen Dank für Deine Rückmeldung, und nein, das war es nicht.

Wir haben den ganzen Samstag (8.30 - 16.00 Uhr) versucht, jemanden bei Vodafone an den Hörer zu bekommen, der sich noch mit alten arcor email Accounts auskennt. Da ist nichts aber auch gar nicht zu erreichen.

Wir sind 12 x zwischen 3 verschiedenen "Service"-Nummern mit viel, viel Wartezeiten hin und her geschubst worden ohne Erfolg. 

Durch eigene Recherchen haben wir dann eine 0900 Nummer gefunden, die eigentlich für Freemailer gedacht ist.

Angerufen über Festnetz: Ansage: dieser Service ist nicht erreichbar.

Kurz überlegt : Aha, unseren Festnetz-Anschluss haben wir für 0900er Nummern sperren lassen, also Nummer vom Smartphone angerufen und....

sofort jemanden in der Leitung gehabt, der uns

a) ein neues Password gegeben hat und

b) uns auch erklärt hat, wie man sich jetzt in den arcor account einloggen muss nämlich nicht mehr über www.arcor.de/login sondern über mail.vodafone.de

Alles klappt wieder, juhu, und die Kosten sind zwar nicht ohne, nehme sie aber nach 8 Stunden der vergeblichen Versuche gerne in Kauf.

Kira

Hallo LenaAnton,

freut mich, dass es eine, wenngleich umständliche Lösung für Dich gegeben hat

Ich mach dann hier mal ein Schloss drauf...

Fühl Dich frei jederzeit gerne einen neuen thread zu eröffnen 🙂

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!