Arcor Alias als einzige Hauptmailadresse nutzen
Bette
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe, seit ich vor über 15 Jahren meine Arcor-Mailadressen mit mehreren Aliassen angelegt habe, eigentlich ab sofort nur noch einen Alias benutzt, der auch meine "öffentliche" Mailadresse geworden ist und sich durch quasi alles an Newslettern, Foren, Shops etc. zieht.

Durch die Übernahme von Vodafone kann ich mich ja nur noch über die Hauptmailadresse einloggen und der Empfang in Apple Mail und auf dem iPhone hakt schon ganz schön, dadurch, dass ich da Umwege gehen muss.

Ich würde ja gerne etwas für den Service bezahlen, die Adresse zur Hauptmailadresse zu machen, aber ich habe gelesen, dass Vodafone uns Kunden da einen Riegel vorschiebt. Oder hat sich da etwas geändert? Warum ist das so? Will man uns so zu irgendetwas anderem drängen, oder will man die bei der Übernahme mitgenommenen Arcor-Freemail-Kunden, die kein Geld bringen, bestrafen?

Grüße Yoolaa

Edit: Thread aus "Feedback" in passendes Board verschoben

3 Antworten 3
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

für das Login per IMAP oder SMTP (AppleMail, Smartphone usw) sollten die Aliase keinen Unterschied machen, da gehen alle. Nur für das Weblogin auf vodafone.de musst Du die Hauptmailaddresse nutzen.

Ändern von Aliases und der Login-Adresse ist nicht möglich soweit ich das verstanden habe, sollte aber auch für die korrekte Funktion des Mailsystems nicht nötig sein.

arcor.de Freemailer

Also ich habe genau das gegenteilige Problem.
In der Webmail-Oberfläche kann ich mich auch mit jedem Alias einloggen und nicht nur mit der Hauptmailadresse. Ich würde es begrüßen, nur einen Login zu haben, der nichts mit meinen oft genutzten Aliassen zu tun hat.

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

auf der Seite mail.vodafone.de kannst Du Dich mit allen Aliases einloggen, das ist das gleiche Login wie per IMAP.

Auf der Seite www.vodafone.de kannst Du Dich nur mit dem Hauptalias von arcor einloggen.

arcor.de Freemailer