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am 20.07.2018 12:24 - zuletzt bearbeitet am 20.07.2018 15:00 von Der Ritter
Hallo liebe Forengemeinde,
seit ca. 7 Wochen ist mein Arcor-Account gesperrt. Zahlreiche Anrufe unter verschiedenen Rufnummern brachten keinerlei Erfolg. Auch ein Brief als "Vorstandsbeschwerde" bracht nur eine neue Telefonnummer unter der bei ca. 85 Versuchen tagsüber und auch nachts niemand erreichbar war.
Die Meldungen, die beim Versuch Mails zu versenden, sind folgende:
1."Senden an folgende Empfänger fehlgeschlagen, Sender-Adress rejected......You are blocked sending mail."
2. "Fehler - Auf dem Server trat ein vorübergehender Fehjler auf. Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden
Kann mir jemand helfen? Ich bin völlig ratlos, da mein gesamter e-Mail-Verkehr seit Jahren über diese Adresse läuft. (Ca. 250 Teilnehmer.) Es ist äußerst wichtig für mich, diesen Account weiter zu verwenden.
Vielen Dank im Voraus
Lg Mucky90
Edit: Da es sich dabei nicht um eine DSL-Störung handelt, habe ich den Thread mal ins passende Board verschoben.
am 20.07.2018 12:27
am 20.07.2018 13:13
Hallo Pfefferminz,
der Log-In funktioniert auch über "Mein Vodafone", jedoch ist der Versand von e-Mails mit den erwähnten Fehlermeldungen nicht möglich.
Lesen von Mails funktioniert einwandfrei.
Lg Mucky90
am 20.07.2018 13:33
Ist das Arcorkonto im "Vodafonemailpostfach" mit eingebunden oder nutzt du ein separates Mailprogramm z.B. Thunderbird oder MS Outlook?
am 20.07.2018 13:39
Das Arcor-Konto ist mit eingebunden, ich nutze weder Thunderbird noch Outlook.
20.07.2018 13:45 - bearbeitet 20.07.2018 13:46
Dann wäre es sicherlich ratsam, mal die Postfacheinstellungen des Arcor Kontos zu prüfen. Wissen Sie, wie Sie dorthin kommen?
am 20.07.2018 14:20
Ich habe jetzt nach "Postfach-Einstellungen" gesucht, direkt aber Nichts derartiges gefunden.
am 20.07.2018 14:22
Kein Problem.
Wenn Sie im Vodafonemailpostfach sind, dann rechts oben auf die 3 Striche > Einstellungen und dann links auf Accounts. Dann neben dem Arcorkonto auf "Bearbeiten"
am 20.07.2018 14:30
Ok, super, habe ich gefunden, kann aber mit den Einstellungen nichts anfangen.
20.07.2018 14:31 - bearbeitet 20.07.2018 14:33
Folgende Einstellungen:
Posteingangsserver: imap.arcor.de
Posteingangsport: 993
Verschlüsselung: SSL/TLS
Benutzername: name@arcor.de (keine Aliasadresse)
Kennwort: Ihr Kennwort
Postausgangsserver: mail.arcor.de
Postausgangsport: 465
Verschlüsselung: SSL/TLS
Authentifizierung: wie eingehender Mailserver
Wenn alles korrekt eingetragen ist, unten auf "Speichern". Dann nochmal Versand und Empfang prüfen.