ARCOR Login - Passwort Rücksetzung - MeinVodafone Fehler
BagelBeef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team, 

leider habe ich die Zugangsdaten für meinen Arcor Mailaccount vergessen. Ich habe noch Zugriff auf den Account über meine bereits eingeloggten Geräte, kann aber die Passwortrücksetzung nicht durchführen. Das MeinVodafone Portal, zu dem man nach dem man auf "Passwort vergessen" klickt weitergeleitet wird, akzeptiert meine Haupt-Arcor-Mailadresse mit der Begründung nicht, dass diese noch nicht Bestätigt wurde und ich mich an einen Kundenbetreuer wenden soll. Dabei habe ich die Einrichtung des E-Mail Kontos nach der Anleitung von Vodafone vor Jahren korrekt abgeschlossen und erinnere mich auch das Weblogin von MeinVodafone bereits benutzt zu haben. 

Leider komme ich an der Hotline nicht weiter.

Bitte helfen Sie mir das Passwort zurückzusetzen. 

Viele Grüße, 

4 Antworten 4
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo @BagelBeef,

herzlich Willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

Wie die Kollegen bereits gesagt haben, ist das Zurücksetzten durch uns leider nicht möglich. Dies geht ausschließlich über den genannten Passwort zurücksetzen-Button.

Wie meinst Du das mit der Haupt-Arcor-Mailadresse? Geht es um einen Alias-Account bei dem das Passwort fehlt?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian, 

vielen Dank für deine Antwort. 

Wenn ich über den Passwort zurücksetzen Button gehe kommt folgende Fehlermeldung:

"Du hast deine E-Mail Adresse noch nicht bestätigt. Darum können wir dein MeinVodafone-Konto auf diesem Weg nicht freischalten. Wende dich bitte an die Kundenbetreuung."

Als Arcor von Vodafone vor einigen Jahren übernommen wurde habe ich eine Nachricht erhalten mit der Information, dass ich mich zukünftig nur noch mit der Haupt-E-Mail Adresse, also keinem Alias, im Webmail Zugang anmelden kann. Dies hat damals auch mit dem neuen Webmail Portal über MeinVodafone funktioniert. Leider weiß ich jetzt mein Kennwort nicht mehr und möchte dieses gerne zurücksetzen. Leider erhalte ich dabei aber immer oben genannte Fehlermeldung. 

Es wäre super wenn wir meine Mail-Adresse und meinen Account bestätigen könnten, damit ich das Passwort zurücksetzen kann.

Viele Grüße, 

Jens-K

Hallo BagelBeef,

bei der E-Mail Adresse, die für das Zurücksetzen des Passworts nötig ist, handelt es sich nicht um die Haupt E-Mail Adresse.

Dort sollte eine alternative Adresse eingegeben werden, für den Fall, dass Du keinen Zugriff auf Dein Arcor E-Mail Konto hast.

Bist Du Freemail-Nutzer? Dann hilft Dir die Kundenbetreuung für Online-Dienste weiter.

Diese erreichst Du Montags-Freitags zwischen 9 und 20 Uhr. Samstags und Sonntags zwischen 10 und 18 Uhr. Die Rufnummer lautet: 0900 10 70 200 und kostet 1,24 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz. Ist die Hotline nicht erreichbar, versuche es bitte später erneut.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, 

glücklicherweise konnte ich das Passwort noch mal aus meinem alten Laptop auslesen. Somit kann ich meine Mail Programme wieder mit meinem Arcor Postfach verbinden. Der Login auf der Arcor Seite funktioniert dennoch weiterhin nicht. Über den etwas versteckten alternativ bereitgestellten Link funktioniert es aber: https://mail.vodafone.de/appsuite

Damit ist das Problem für mich behoben und der Beitrag kann geschlossen werden. 

Viele Grüße,