Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2016 10:21
Mein LTE-Vertrag mit 15 GB Datenvolumen beginnt am 2. eines Monats. Am Abend des 2.11. wurde über die Vodafone-Seite ein Verbrauch von 2,578 GB angezeigt. Also am ersten Tag des Abrechnungszeitraumes, wobei weder Filme geschaut noch Downloads erfolgten. Da mein Verbrauch über mein LG-Smartphone auch normal lief (App-Updates usw.), kann ich mir das nicht erklären.
Frag ist, ob es möglich ist, mir hier ein für den 2.11.2016 aufgelistetes Verzeichnis über den Datenverbrauch je Abruf zu erstellen, da ich nur damit prüfen kann worauf der hohe Verbrauch zurückzuführen ist.
Oder ist hier seitens Vodavone etwas aus dem Vormonat übernommen worden?
am 04.11.2016 12:21
am 07.12.2016 17:39
Ich hab ein ähnliches problem!
Kürz gesagt: 2 Tage 15GB ( Keine Films od Musik usw.) MacBook Pro updated nur nach passwort eintrag usw. also kann es nicht an das liegen. Letztes Monat war 30 GB in 12 Tage weg! Hab sogar alles ausser mein Macbook pro ausgeschaltet und in 5 Minuten gespräch mit Vodafone KD ist 0.5 GB angeblich verbraucht worden!
Nach gespräch mit Technik Dienst ( 31 Minuten 0900 Nummer - aber Vodafone wird angeblich diese Kosten zuruck erstatten) und bei anschauen unser Easybox hat der Techniker gemeint es liegt nicht an uns!
Heute ( nach 4 Tage Rechnungszeit ) ist 20 GB weg!!!
Wir haben ein Gästehaus und in Summer mit durchschnittlich 10 - 14 Gast haben wir ein verbrauch von ca. 1 GB pro Tag. Im moment haben wir geschlossen und Ich bin alleine die ganzen Tag - also wo gehen die GBs hin????
Hab auch internet ( über ein Nachbar ) bei ein andere Firma ( also wird Ich die Easybox ausschalten und schauen was passiert). Über diese Firma mach Ich grosseren updates und schau Filmen usw ( es ist langsame wie meine Vodafone Anschluss und wir können von diese Firma keine empfang bekommen. Daher die verwendung ein Anschluss der Nachbar!)
Ein andere Familien Mitglied hat gleichen problem seit einige Zeit und bei ausgeschalteten Router lief der Verbrauch trotzdem weiter
Bin Ratlos!!!!
am 11.12.2016 17:28