abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iphone 5 mit red m Vertrag und lte wurde versprochen
sydney03
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meinem freund wurde zugesagt dass er super schnelles Internet für ein Jahr inklusive bekommt also lte jedoch ist sein Internet genau so *** wie bei Base und jetzt nach einem Monat haben wir raus bekommen das kein lte gebucht ist und generell nicht für iphones geht. Er hat nur deshalb bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen (iphone 5 plus lte) wunrde also über den Tisch gezogen wie geht man da weiter vor zumal das normale Internet oft Minuten für eine Seite braucht

LG

 

 

Edit: Post aufgrund von Forenregel 1.1 editiert. Bitte um sachliche Aussagen. Siehe hier.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Scholli
Royal-Techie
Royal-Techie

Warum habt ihr Euch nicht im Vorfeld informiert?

 Seit letztem Jahr ist doch bekannt das dass IP5 wenn überhaupt nur im LTE von T-Mobile im 1800 MHz Bereich funktioniert. Alles andere geht nicht, bei keinem der Netzbetreiber. Einzig die UMTS Erweiterung HSPA+ bietet in Anlehung fast die gleiche Geschwindigkeit wi LTE. Vorrausgesetzt UMTS ist verfügbar.

 

Wo hat er denn den Vertrag abgeschlossen? Shop oder Internet?

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Scholli
Royal-Techie
Royal-Techie

Warum habt ihr Euch nicht im Vorfeld informiert?

 Seit letztem Jahr ist doch bekannt das dass IP5 wenn überhaupt nur im LTE von T-Mobile im 1800 MHz Bereich funktioniert. Alles andere geht nicht, bei keinem der Netzbetreiber. Einzig die UMTS Erweiterung HSPA+ bietet in Anlehung fast die gleiche Geschwindigkeit wi LTE. Vorrausgesetzt UMTS ist verfügbar.

 

Wo hat er denn den Vertrag abgeschlossen? Shop oder Internet?

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
sydney03
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Deshalb sind wir ja extra in einen shop gegangen um uns gut informieren zu lassen bzgl des neuen lte und Vodafone Verträge und die Dame wusste von Anfang an das es ihm nur um das iphone 5 geht und kein anderes Handy in Betracht kommt. Sie hat keinen Ton darüber verloren dass das mit dem vodafone lte nicht geht. Zumal ich den gleichen Vertrag genommen habe mit dem galaxy s4 und wir beide für ein jahr 1 GB und ltr gratis dazu bekommen. Und sie hat auch nicht gesagt dass ich lte noch freischalten lassen muss , was ich dann auch gestern getan habe.
sydney03
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wer drückt denn hier bitte gelöst
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sydney03,

 

ich habe Schollis Post als Lösung markiert.

 

Es war im Vorfeld immer klar, dass wir kein LTE für das iPhone 5 anbieten können. Was fehlt Dir zur kompletten Lösung?

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das mit dem IP5 war bekannt, warum die Shopmitarbeiterin es nicht erwähnt hat, kann mehrere Gründe haben.

Die Aktivierung von LTE steht meist in Verbindung mit der Anpassung der Netzwerkeinstellung der Smartphones.

Ich vermute ds Du bei dem Samsung die Netzeinstellung noch anpassen musstet. Ansonsten reicht ein Anruf bei der 1212 zur Freischaltung dess LTE Dienstes.

 

Was dein Freund betrifft, würde ich versuchen das Smartphone zu tauschen gegen ein anderes Modell. Oder aber behalten und warten bis im Herbst das Nachfolgemodell erscheint. Oder einer der Moderatoren nimmt sich dem Thema an.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Also im Shop nochmal tauschen lassen, daran glaub ich aber nicht. A wegen der Versiegelung die ab ist und B weil es mit Sicherheit schon benutzt wurde. Würde ja nicht mehr zu verkaufen gehen... wer nimmt schon ein gebrauchtes Iphone...

@ice

Würde ja nicht mehr zu verkaufen gehen... wer nimmt schon ein gebrauchtes Iphone...Es gibt genügend Leute die ein gebrauchtes iPhone kaufen. Daran wird es nicht mangeln. Schauste mal bei Ebay,

 

Bei den derzeitgen Neuverträgen mit knapp 100€ (16GB) oder 219@ (32GB) läßt sich das IPhone immer noch verlustfrei verkaufen. Wenn es dann noch evtl. um das weiße Modell handelt und sich in einem gepflegten Zustand

befindet sollte es kein Problem sein.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Mag sein...Ansichtssache...wobei man bei Retourebuchung es aber in den Bestand buchen muss um ein anderes rauszugeben und wenn man es am Ende für weniger verkauft, was bei ebay durchaus der Fall sein kann, werden die wenigsten Bock haben die Differenz draufzulegen...

Wie gesagt bei 99€ mit Vertrag für das kleinste Modell sind bei Ebay zwischen 250 - 350€ für gebrauchte IPhone 5 drin. Hab mich lange mit dem Thema gebrauchte Technik auseinandergesetzt.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.