Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2013 11:33 - zuletzt bearbeitet am 03.07.2013 12:11 von Su
Meinem freund wurde zugesagt dass er super schnelles Internet für ein Jahr inklusive bekommt also lte jedoch ist sein Internet genau so *** wie bei Base und jetzt nach einem Monat haben wir raus bekommen das kein lte gebucht ist und generell nicht für iphones geht. Er hat nur deshalb bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen (iphone 5 plus lte) wunrde also über den Tisch gezogen wie geht man da weiter vor zumal das normale Internet oft Minuten für eine Seite braucht
LG
Edit: Post aufgrund von Forenregel 1.1 editiert. Bitte um sachliche Aussagen. Siehe hier.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.07.2013 11:54
Warum habt ihr Euch nicht im Vorfeld informiert?
Seit letztem Jahr ist doch bekannt das dass IP5 wenn überhaupt nur im LTE von T-Mobile im 1800 MHz Bereich funktioniert. Alles andere geht nicht, bei keinem der Netzbetreiber. Einzig die UMTS Erweiterung HSPA+ bietet in Anlehung fast die gleiche Geschwindigkeit wi LTE. Vorrausgesetzt UMTS ist verfügbar.
Wo hat er denn den Vertrag abgeschlossen? Shop oder Internet?
am 03.07.2013 11:54
Warum habt ihr Euch nicht im Vorfeld informiert?
Seit letztem Jahr ist doch bekannt das dass IP5 wenn überhaupt nur im LTE von T-Mobile im 1800 MHz Bereich funktioniert. Alles andere geht nicht, bei keinem der Netzbetreiber. Einzig die UMTS Erweiterung HSPA+ bietet in Anlehung fast die gleiche Geschwindigkeit wi LTE. Vorrausgesetzt UMTS ist verfügbar.
Wo hat er denn den Vertrag abgeschlossen? Shop oder Internet?
am 03.07.2013 12:19
am 03.07.2013 12:23
am 03.07.2013 12:37
Hallo sydney03,
ich habe Schollis Post als Lösung markiert.
Es war im Vorfeld immer klar, dass wir kein LTE für das iPhone 5 anbieten können. Was fehlt Dir zur kompletten Lösung?
Gruß
Susanne
(Moderatorin)
am 03.07.2013 13:10
Das mit dem IP5 war bekannt, warum die Shopmitarbeiterin es nicht erwähnt hat, kann mehrere Gründe haben.
Die Aktivierung von LTE steht meist in Verbindung mit der Anpassung der Netzwerkeinstellung der Smartphones.
Ich vermute ds Du bei dem Samsung die Netzeinstellung noch anpassen musstet. Ansonsten reicht ein Anruf bei der 1212 zur Freischaltung dess LTE Dienstes.
Was dein Freund betrifft, würde ich versuchen das Smartphone zu tauschen gegen ein anderes Modell. Oder aber behalten und warten bis im Herbst das Nachfolgemodell erscheint. Oder einer der Moderatoren nimmt sich dem Thema an.
am 03.07.2013 13:33
Also im Shop nochmal tauschen lassen, daran glaub ich aber nicht. A wegen der Versiegelung die ab ist und B weil es mit Sicherheit schon benutzt wurde. Würde ja nicht mehr zu verkaufen gehen... wer nimmt schon ein gebrauchtes Iphone...
am 03.07.2013 13:45
@ice
Würde ja nicht mehr zu verkaufen gehen... wer nimmt schon ein gebrauchtes Iphone...Es gibt genügend Leute die ein gebrauchtes iPhone kaufen. Daran wird es nicht mangeln. Schauste mal bei Ebay,
Bei den derzeitgen Neuverträgen mit knapp 100€ (16GB) oder 219@ (32GB) läßt sich das IPhone immer noch verlustfrei verkaufen. Wenn es dann noch evtl. um das weiße Modell handelt und sich in einem gepflegten Zustand
befindet sollte es kein Problem sein.
am 03.07.2013 13:52
Mag sein...Ansichtssache...wobei man bei Retourebuchung es aber in den Bestand buchen muss um ein anderes rauszugeben und wenn man es am Ende für weniger verkauft, was bei ebay durchaus der Fall sein kann, werden die wenigsten Bock haben die Differenz draufzulegen...
am 03.07.2013 14:48
Wie gesagt bei 99€ mit Vertrag für das kleinste Modell sind bei Ebay zwischen 250 - 350€ für gebrauchte IPhone 5 drin. Hab mich lange mit dem Thema gebrauchte Technik auseinandergesetzt.