abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPad Air: LTE Freischaltung?
CB27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe seit gestern das iPad Air im Vertrag MobileInternet Flat 26,1. Allerdings empfange ich zu Hause mit dem iPad nur Edge, obwohl ich 100%ig weiß, dass hier LTE verfügbar ist (wohne praktisch neben dem Funkturm). Jetzt meine Frage: Muss ich die LTE-Nutzung einzeln noch freischalten lassen, oder dauert das einfach noch ein paar Tage?

 

Danke schon mal im Vorraus 😉

210 Antworten 210

Hallo Elke_W,

 

bitte keine unaufgeforderten PNs an die Moderatoren senden.

 

Ich habe dir gerade eine Mail gesandt. LTE sollte nun funktionieren.

 

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Eike-W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort, habe noch keine Mail erhalten aber werde das mit LTE weiter testen.

Eike-W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Habe leider immer noch das Problem. In ganz Hannover kein LTE.
Wäre super wenn sich das jemand nochmal anschauen könnte.

@Eike-W schrieb:
Habe leider immer noch das Problem. In ganz Hannover kein LTE.

Das wird dann wohl eher an der aktuellen LTE-Störung liegen. 😞

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo !

 

Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit einem IPhone 5s. Kein LTE, Anzeige immer 3G. Die Hotline hat schon einiges Probiert, kein Erfolg bis jetzt.

 

Könntet Ihr auch bei mir mal schauen was da falsch ist ?

 

Besten Dank

 

Thomas

 

Hallo !

 

Bei mir geht es jetzt. Es hat sich herausgestellt, das bei einer Ultracard nur die Master-Card LTE-fähig ist. Die Hotline hat mir eine neue Mastercard zugesendet (als Nanosim), und jetzt ist alles OK.

 

Thomas

 

Lotterbar
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo allerseits. Leider funktioniert bei meinem IPad Air auch LTE nicht. Es wird nur 3G angezeigt. Daneben liegt das Handy und zeigt 4G. Was muss ich tun, damit hier LTE freigeschaltet wird?

@Lotterbar,

 

Ruf bei der 1212 an und lass LTE für die SIM Karte freischalten Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Armin1008
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich hab seit gestern das IPad mini wifi + cellular und vorher schon einen LTE Tarif von Vodafone. Am Laptop habe ich per Stick volle LTE Geschwindigkeit. Wenn ich die Karte ins Ipad tue, steht oben nur Vodafone 3G. Habe auch die Option " 4G aktivieren" eingeschaltet trotzdem tut sich nix. Vermute das auch bei mir die LTE karte nicht komplett freigeschaltet ist. Hoffe jemand kann mir helfen.

Grüße

@Armin1008 

 

dann ruf auch Du die 1212an, die können dir direkt sagen ob LTE für die Karte freigeschaltet

ist, und wenn nicht dann machen die das direkt Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"