iPad Air: LTE Freischaltung?
CB27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe seit gestern das iPad Air im Vertrag MobileInternet Flat 26,1. Allerdings empfange ich zu Hause mit dem iPad nur Edge, obwohl ich 100%ig weiß, dass hier LTE verfügbar ist (wohne praktisch neben dem Funkturm). Jetzt meine Frage: Muss ich die LTE-Nutzung einzeln noch freischalten lassen, oder dauert das einfach noch ein paar Tage?

Danke schon mal im Vorraus 😉

210 Antworten 210
Sommi
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebe VF_Mods,

bei mir scheint das gleiche Problem vorzuliegen. iPad Air mit LTE-Vertrag und nichtmal in Großstädten jemals 4G gesehen... :-((

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Hallo @Maknag & @Sommi,

ich prüfe das gern für euch! Sendet mir doch dazu bitte die Vodafone Rufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

auf meinen Lumia Handy Läuft LTE aber auf den IPad AIR nicht

Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Benutzt du eine red data sim o.ä. für das ipad?

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Habe eine Nachricht an VF_Boris gesendet.

Zwar ist die LTE Funktion auf dem Ipad Air nun aktiviert aber Netz empfange ich dennoch keines. Ausschließlich 3G Netz ob in der Stadt oder sonst wo.

Hallo @Shinkur0 ,

ich hab Dir auf Deine PN geantwortet.

Schau bitte einmal in Deinen Posteingang.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

gleiches Problem hier.

Vodafone RED M - allerdings im iPad air trotz Versorgungsgebiets keine Verbindung über LTE.

Die bisher hier angegebenen Tipps bereits probiert - leider ohne Erfolg.

Könnte mir bitte jemand helfen?

Danke.

Gruß

Hallo inidata,

herzlich willkommen im Vodafone Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag.

Das schaue ich mir gerne mal an.

Bitte sende mir dazu Deine Daten (Rufnummer/Kundennummer und das Kundenkennwort) per PN zu.

(PN: Auf meinen Namen klicken und dann unten rechts: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo inidata,

ich habe Dir gerade auf Deine Mail geantwortet. Smiley (zwinkernd) Schau bitte in Deinem Postfach nach.

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Hallo @inidata ,

vielen Dank für Dein positives Feedback.

Freut mich, dass Du LTE jetzt nutzen kannst.

Viele Grüße,

Wolfgang

(Moderator)