iPad Air: LTE Freischaltung?
CB27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe seit gestern das iPad Air im Vertrag MobileInternet Flat 26,1. Allerdings empfange ich zu Hause mit dem iPad nur Edge, obwohl ich 100%ig weiß, dass hier LTE verfügbar ist (wohne praktisch neben dem Funkturm). Jetzt meine Frage: Muss ich die LTE-Nutzung einzeln noch freischalten lassen, oder dauert das einfach noch ein paar Tage?

Danke schon mal im Vorraus 😉

210 Antworten 210

Hallo,

benutze ein ipad mini retina und habe einen Vodafone MobileInternet Flat 21,6 LTE Vertrag.

LTE funktioniert nicht, ich habe immer nur 3G. Gestern die Hotline gesprochen, sie sagten bei Vodafone sei 3G = LTE?? Das ist ja nun quatsch, oder?

Kann die bei den Usern über mir durchgeführte Lösung auch bei mir klappen?

Danke für eine schnelle Antwort.

@Der_Pate87 schrieb:

(0800 172) 1212 anrufen und LTE aktivieren lassen!

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Ich habe mit 3 verschiedenen Personen gesprochen die mich weiterverbunden haben. Letztliche Meinung, von der es nicht weiterging war dann eben, dass 3G = LTE sei und alles gut sei.

Wenn ich nicht total falsch liege, ist das allerdings nicht so?

3G = UMTS

4G = LTE

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Das denke ich auch, insofern hoffe ich auf Feedback von einem Mod hier, der mir ähnlich wie den anderen weiterhelfen kann.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo amonrqm,

Willkommen im ForumSmiley (fröhlich)

Dann mal her mit Deiner Rufnummer und Deinem KundenkennwortSmiley (zwinkernd)

LG

Anke

(Moderatorin)

Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
@Gelöschter User
Langsam scheint mir das sehr komisch...
Wieso könnt ihr LTE freischalten und die Hotline nicht?
Wo liegt da das Problem?

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Axeel Das Problem liegt darin, dass der entsprechende Trigger-Service zwar gebucht ist, nicht aber in allen Fällen automatisch greift. Das ist bereits weitergegeben. Wir kennen nur einen TrickSmiley (zwinkernd)

Super jetzt klappt es. Endlich gibt es den Turbo Smiley (überglücklich) (vorher nur Edge...)

Vielen Dank Bernd

Gruß

Axel

Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
@Gelöschter User na gut das akzeptier ich mal

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert!