Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2012 22:29
Hallo,
ich bin seit neustem über LTE Zuhause Telefon/Internet Online.
Nun suche ich vergeblich eine Möglichkeit mein bereits verbrauchtes Volumen zu ermitteln.
Der Freundliche Herr im Chat sagte mir dass dies nur übers Tel. ginge? Kann das sein?
Das kann doch technisch kein Problem sein das Volumen zu meinen Vertragsdaten über MeinVodafone abrufbar zu machen. Oder noch besser gleich im Router zu integrieren. Das konnte schon mein DSL-Router von 19xx?
Ermitteln durch ein Prog. auf dem PC scheidet aus da ich mehrere Endgeräte besitze.
Weiß hier vielleicht noch jemand ne alternative Möglichkeit?
Sollte es keine Alternativen geben, werde ich wohl mal von dem Wiederrufsrecht gebrauch machen. 4h Warteschleife um einmal das Volumen zu erfragen kanns ja wohl nicht sein. So dringend scheint man die Kunden dann doch nicht zu brauchen...
am 04.12.2012 16:12
am 06.12.2012 11:32
Wie es aussieht, ist Vodafone selbst von der völlig unvorhergesehenen Aktivierung der Drosselung überrascht worden.
Andernfalls hätte man sich ja VORHER etwas überlegen können.
Ich kann da einen Film empfehlen... nennt sich "Idiocracy"....
Vodafone machts vor.
am 06.12.2012 13:00
bitte liebes vodafone team, nennt wenigstens einen groben zeitraum in dem es möglich wird das restliche datenvolumen einzusehn, mit der aussage die techniker arbeiten daran kann hier leider keiner was anfangen und es hört sich nicht gerade sehr zuversichtlich an, ähnlich wie das genervte"gleich" wenn kinder ihre eltern was fragen.
Es gibt hier denk ich mal sehr viele die urplötzlich der drosselung zum opfer gefallen sind weil sie keinen überblick hatten. und eine bitte noch gebt bitte mal auskunft ob es möglich sein wird in naher zukunft(auch so ne tolle zeitangabe;) ) zusatzvolumen zu erwerben. Wenn ihr mir dies alles beantworten könnt bin ich schon zufrieden:-P
mfg Iklimjin
am 07.12.2012 09:27
Hallo zusammen,
aktuell gibt es seitens Vodafone leider keine Möglichkeit das Volumen durch die EasyBox abzufragen.
Alternativ stehen jedoch Volumenzähler von anderen Anbietern im Internet zur Verfügung.
Auch wenn dies nicht die optimale Antwort ist, hoffe ich, dass es Euch hilft.
Viele Grüße,
Katrin
(Moderatorin)
am 08.12.2012 11:02
Eine solche Antwort hilft hier denk ich niemandem!!
So ziemlich jeder hat doch heutzutage ein kleines Netzwerk zu hause - bei uns sind es PC, Laptop, iPad und 3 iPhones, die das WLAN nutzen! Da hilft einem ein Volumenzähler nicht weiter.
Auch geht mein LTE MAL WIEDER nicht - und ich weiß nicht, ob es nun die Drosselung ist oder ein anderes Problem vorliegt.
Es ist auf jeden Fall NICHT zufriedenstellend ... ich habe derzeit nur das Glück das mein Telekom-Anschluss noch parallel läuft - dank der tollen Prämienregelung, die man ja angeblich erhalten sollte (auch das wurde leider anscheinend NICHT gemacht).
Also sorry Vodafone - aber was ihr hier bietet ist insgesamt eine ziemlich schwache Vorstellung 😞
Nun wird mir wieder bewusst, warum ich schon mal von Vodafone weg bin - sorry aber so hält man keine Kunden, liebes Vodafone-Team!
am 10.12.2012 10:34
Hallo,
Volumenzähler ist keine Alternaitve wie ich auch schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe...
Also meine easybox geht heute zurück. 30 Tage wiederruf sei dank.
LTE konnte mich (noch) nicht überzeugen. (Und Vodafone) erst recht nicht.
Waren viele Kleinigkeiten.
- Falsche Informationen im Vodafoneshop und im Chat.
- Bei 10 Testtagen musste ich die Easybox 2 mal neu starten weil keines Verbindung mehr da war.
- Geschwindigkeit stark von der Tageszeit abhängig.
- Bei W-Lan gabs immer wieder Authentifizierungsprobleme.
- Keine Volumenkontrolle
- Und 3 mal 30 min Warteschleife bei der Hotline ohne dass ein Kontakt zustande kam. Mein verbrauchtes Volumen kenne ich also bis heute nicht.
Sorry vodafone, aber das geht besser. Bin ja von den Kollegen auch nicht unbedingt begeistert, aber da bleibe ich doch lieber bei meinen stabil laufenden 1,5 Mbit...
Vielleicht teste ich mal wieder wenn die Technik ausgereift ist und euer Service sich etwas verbessert hat...
VG Olli
PS: Achtung für alle die ne Rufnummer Portierung beautragt haben. Vodafone beantragt dies sofort bei eurem alten Anbieter. Dann kommt in der Regel ein Anruf mit der Frage nach dem Warum. Hier solltet Ihr der Kündigung wiedersprechen wenn Ihr erst noch testen wollt. (Falls Ihr dann aber doch zu VF wechselt Kündigung nicht vergessen.) Sonst ist die Portierung beschlossene Sache. Auch eine Art von Kundenbindung... 😞
am 12.12.2012 07:12
es ist doch immer wieder schön wie "unbürokratisch" und schnell man etwas auf den Weg bringen kann wie eine Drossel, weil es dort um bares Geld geht. Eine einfache Datenbankabfrage, der Datenbank die für die Drossel zuständig ist, die jeder IT Student an einem Nachmittag entwickelt aber Monate dauert weil es dabei ja nur um Service geht.
am 15.12.2012 17:12
Liebes VodafoneTeam
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber Eure Aussagen bezüglich der Volumenabfrage sind für Viele hier vollkommen unbefriedigend.
Ich habe grade mal nachgeschaut, der ganze Vorgang geht nun schon seit MÄRZ 2012
und nun steht gleich der Weihnachtsmann vor der Tür.
Zwischenzeitlich habt Ihr ( berechtigter Weise ? ) die Drosselung per verbrauchtem Voluma eingeführt, aber ich bitte Euch nun auch schnellstens dafür zu sorgen das der Kunde auch sein verbrauchtes Volumen im Kundenbereich einsehen kann.
Selbst jeder Kleinwagen besitzt eine Tankanzeige nach der man sich mehr oder weniger richten kann, Niemand tankt seinen Wagen voll und brettert dann los ohne mal einen Blick auf den Spritverbrauch zu haben um dann mitten auf der Autobahn festzustellen ... Huch der Sprit ist ja alle ....
Also, bitte kümmert Euch nun mal endlich darum
Vorweihnachtliche Grüße
René
am 15.12.2012 22:00
Die Frage nach der Verbrauchsanzeige habe ich in der letzten Zeit sehr oft gestellt.
Auf das viele anfängliche schweigen hat sich dann mal etwas gerührt. Zunächst nur Antworten für das Falsche Produkt dann Falsche Antworten. Nach langem Nachstochern im Forum (anders scheint man ja nie eine Antwort zu bekommen) ist dann diese Meldung erschienen:
Hallo allerseits,
der Wunsch nach Transparenz beim Volumenverbrauch ist absolut nachvollziehbar. Unsere Produktentwicklung arbeitet deswegen auch schon an einer entsprechenden Lösung. Ab dem 15.01.2013 könnt Ihr das verbrauchte Volumen auf der Internetseite center.vodafone.de* überprüfen.
Bei Erreichen von 90 Prozent/100 Prozent des (Highspeed)Inklusiv-Voluments wird es außerdem - voraussichtlich ebenfalls ab dem 15.01.2013 - einen Redirect auf das Vodafone Center geben. So erfahrt Ihr rechtzeitig, ob eine Drosselung bevorsteht, auch wenn Ihr die Seite nicht gezielt ansteuert.
Das Inklusiv-Volumen steht gem. Leistungsbeschreibung grundsätzlich im schnellsten verfügbaren Tempo zur Verfügung. Eine gestaffelte(!) Drosselung, wie von Chris_master angeregt, wird es daher voraussichtlich nicht geben.
Wir verstehen, dass Euch das Thema wichtig ist und Ihr könnt sicher sein, dass Vodafone an weiteren Optimierungen arbeitet. Zurzeit liegen uns allerdings keine weiterführenden Infos vor.
Über Neuerungen werdet Ihr rechtzeitig informiert - hier im Forum oder auf den LTE-Seiten von Vodafone http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/lte-anschluss.html
Freundliche Grüße
Euer Moderatorenteam
*edit: Sorry, die korrekte URL lautet natürlich center.vodafone.de ![]()
Hier im Forum Nachzulesen: https://forum.vodafone.de/t5/Lob-Kritik/LTE-Volumen-%C3%A4nderung-in-Sicht/td-p/291762
Mal sehen ob Sie es wirklich mal schaffen sollten. Ich glaub nicht daran.Warscheinlich ist das auch nur wieder so eine Hinhaltetacktick bis zum 15.1.2013. Bis dahin kann man ja Kunden noch etwas übers Ohr hauen und Sie eventuell etwas früher drosseln.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team