Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2013 20:09
Hallo,
ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.
An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?
mfg
woupi
am 28.02.2013 14:37
Vodafone senkt ab 01.03.2013 die Preise auf bzw. sogar unter Telekom Niveau.
Damit würde ich auch eher Telekom als Vodafone bevorzugen. 40 Euro im Monat für 50 Mbit/s und 30 GB sind weit aus attraktiver als 100 Mbit/s für 45 Euro im Monat und Uploaddrossel auf 64 statt 384 Kbit/s.
28.02.2013 15:07 - bearbeitet 28.02.2013 15:09
Was ein Glück das diese miese Geschichte bald ein Ende hat, etwas mehr als 6 Monate noch!!
Ich zahle als Bestandskunde doch das Doppelte von den neuen Preisen, unfassbar das man uns nicht auch entgegekommt!!!
Ich werde nie wieder etwas ohne Sondervereinbarung und schriftliche Bestätigung abschließen!!
http://www.speedtest.net/result/2540738206.png früher Nachmittag!
am 28.02.2013 18:37
VF_Marcel schrieb:
Hallo woupi,
...
Alle anderen Speedmeter- und Volumenzähler-Tools messen im Prinzip "an der falschen Stelle" und können also nur angenähert messen.
Das ist mir denn doch zu pauschal - zwischen Anführungszeichen allen Tools die Note ungenügend zu verpassen!
Man kann sehr wohl mehrere Werkzeuge zugleich einsetzen - und nicht jeder wird ins Blaue hinein mit falschen Zahlen jonglieren.
Ich stelle für die kurze Zeit meiner Kontrolle fest, dass mein ermittelter Verbrauch knapp über dem im center.vodafone.de gelisteten Wert liegt.
Größenordnungsmäßig längst nicht das Tagesvolumen - kann man von keinem allzu großen Geschenk Vodafones sprechen.
Ich kann nur hoffen, dass woupi und andere nicht in weit größerem Ausmaß das umgekehrte Geschick ereilt!
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
28.02.2013 19:01 - bearbeitet 28.02.2013 19:02
Tja VF, leider zu langsam gewesen. Wollte ja meinen Vertrag (nur Internet ohne Telefon, B1000, 7200) oder besser gesagt meine Kündigung zurücknehmen und um ein weiteres Jahr verlängern. VF meinte aber das geht nur noch mit Neuvertrag und wieder 24 Monate Laufzeit. Den 21000'er Vertrag mit Festnetz-Flat haben sie mir "aus technischen Gründen" auch abgelehnt. Selber schuld VF bekommt mein Geld ab 5.3. halt die Telekom und ich spar mir noch 20 Taken im Monat (wegen Telekom Festnetz-Flat für derzeit 29,95) !
Bye Bye und auf nimmer Wiedersehen bei VF ! 🙂
am 28.02.2013 19:20
Hoi, auch ich habe pünktlich zu Beginn des neuen Abrechnungszeitraums mit nur einem Tool den Traffic mitgeschnitten mein Tool zeigt seit dem Zeitpunkt einen Verbrauch von 24600MB und das VF- center.vodafone.de
zeigt 24,3GB da liegt eine Differenz von 300MB dazwischen.Mein Rechner läuft übrigens immer durch da ich noch diverse Betriebssystemtests parallel laufen habe mit Win8 Pro welches jetzt schon seit Weihnachten fehlerlos durchläuft.
Ich kann also nicht erkennen das da was falsch laufen könnte und die 300MB hat mein Zähler zuviel gezählt woran auch immer das liegt.
Aah übrigens war heute über die Mittagsstunden das System für die icloud Server ausgefallenund da Gerüchte umgehen es könnte was gehackt worden sein umgingen und ich auch eine Mail bekommen habe das an meinem Konto Änderungen durchgeführt worden seien, rate ich jedem Nutzer seine icloud Passwöter neu zu vergeben zumal mich mein Handy ständig nervte mein Passwort sei falsch!!
http://www.speedtest.net/result/2541347824.png Feierabendzeit
am 28.02.2013 19:26
@ Cannibals
Das würdest du mit Neuvertrag aber ab Morgen auch hier bekommen aber wenn du schon einmal weg bist ok.
Ab Morgen gibts doch neue Preise werd das alles mal abchecken denn im Moment läufts einfach nur Geil bei mir,
sogar die Telefonie!!!
am 28.02.2013 22:24
@kfz-klaus ! Bei mir lief das Ganze eigentlich auch immer ohne Probleme. Gekündigt hatte ich eigentlich nur um evtl. kommende Vergünstigungen nutzen zu können. Wollte ich dann auch durch den Abschluss eines Neuvertrages mit 21000'er + Festnetz-Flat für 34,99 €. Das wollte man mir "aus technischen Gründen" nicht geben. Dann wollte ich die Kündigung zurücknehmen damit der Vertrag sich um ein Jahr verlängert (hätte er sich ohne Kündigung auch). Und da wollten sie mir wieder einen 2 Jahres-Neuvertrag geben. Und das will nun ich nicht mehr ! Also ab zur Telekom, wo genau das gemacht wird und schon immer gemacht wurde was im Vertrag steht und nicht erst Kunden geködert werden und dann, ohne Benachrichtigung, gedrosselt, das angezeigte Volumen verändert wird. Nicht mal den richtigen Abrechnungszeitraum, sprich Datum, kann VF eintragen. Bei mir steht März bis April, da bin ich aber kein VF Kunde mehr. Einfach nur lachhaft ! Und außerdem läuft bei der Telekom die Telefonie über's Kabel ! Hatt da VF nicht ein "kleines" Problem ?
Gruß
am 01.03.2013 08:26
Nicht nur ein kleines Problem, auch habe mich 17Monate lang mit allen möglichen widrigkeiten rumschlagen müssen bis ich dann nach einer Art Ausschlussverfahren nach und nach die Schwachstellen ausgemerzt habe.
>17 ganze Monate habe ich mich mit der Telefonie gestritten, Internet war, nach gefundenem Einbauort für TurboBox mit geeigneter Antenne, guter Ausrichtung u. etlich vielen Tests, echt superSchnell und Stabil nur telefonieren ging nicht auch nicht direkt nach aufspielen der neuesten Firmware für Turbo- und EasyBox, habe den ganzen Driet dann mal 24Std lang Stromlos gemacht dann noch einmal alle Firmwares eingespielt und seit dem Tag an läuft es alles ohne Mucken das ist kein Scherz ich glaubs ja fast selber nicht und für nen ganz normalen 21600er hab ich echt nen Superspeed der dann Nachmittags wenn mehr User im Netz werkeln um ein Drittel im Download verliert das geht dann so bis 20:30 etwa wo sich die Leute dann vor die Glotze hocken.
Für das was mein LTE an meinem PC an Leistungsfähigkeit hat, habe ich ganz allein sorgen müssen ohne Hilfe seitens Vodafone.
Und das darf sich dann Premium nennen???? Aber nicht ohne mein dazutun!!!!!
Der 21600 sollte laut Vodafone bei mir gar nicht möglich sein, sieh mal diese Testwerte.
Das allein sagt mir doch wie wenig die von Ihrem LTE verstehen aber Hauptsache "Premium" !! ![]()
01.03.2013 13:43 - bearbeitet 01.03.2013 13:43
@kfzklaus1961
24600MB sind 24,02GB da 1GB = 1024MB
mfg
woupi
01.03.2013 14:09 - bearbeitet 01.03.2013 14:28
@kfzklaus <<< @woupi
Ersterer verwendet die Einheiten nach der Standardisierung:
1K = 10^3
1M = 10^6
1G = 10^9
1T = 10^12
Also 1 GB = 10^3 MB = 1000 MB ist richtig![]()
http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd-nas/umrechnung-gb-mb-kb-b-1079780.html
Der rechnet auch noch mit dem alten Faktor - obwohl er's besser weiß:
http://www.fischerclan.de/byte_umrechner.html
Zum "besseren Wissen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Byte
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️