Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2013 20:09
Hallo,
ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.
An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?
mfg
woupi
am 25.08.2013 13:45
am 25.08.2013 14:24
Servus,
sorry, dachte eigendlich die ganzen Monate, dass ich mich an "solchen" Topics eher weniger beteiligen würde. Naja, bisschen falsch gedacht. Leider.
Jedenfalls fängt unser neuester "Abrechnungszeitraum" am 20ten eines Monats an. Sprich, der unsrige aktuelle ist grad mal 4,25 Tage alt. Von diesen 4,25 Tagen war der Laptop 2 Tage komplett unbenutzt und an den anderen 2.25 immer nur abends mal "kurz" zum SURFEN an. Keine Downloads, kein Youtube, keine Win-Updates - nur die winzigen Permanentupdates von G-Data, die bei jeder Onlinesitzung automatisch starten. Sind immer nur wenige MB's.
Trotzdem sollen wir bis jetzt schon 2,4 GB verbraten haben
. DAS kann nicht sein. Ausgeschlossen. Nie und nimmer. Das würde bedeuten, dass wir mit unseren 15 GB im Leben nicht hinkommen würden. Wie denn auch?
Hier scheint in der Tat massenhaft "Traffic" erfasst zu werden, der von sonstwoher erzeugt wird - nur eben leider nicht vom erfassten Anschluss.
Ich werde das jetzt mal genauer im Auge behalten. ![]()
am 26.08.2013 07:43
Hallo,
Ich glaub auch, dass die Volumenzählung nicht stimmt.
Mein Abrechnungszeitraum beginnt heute, vom 26.8.-25.9. Beim 1. Start meines Laptops ins Internet und der Seite Google.de, hatte ich laut http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html schon 2 MB verbraucht.
Gruß Reinh
am 26.08.2013 08:15
Ich hab beim stöbern was interessantes gefunden ![]()
Unter
http://www.surf-stick.net/datenvolumen.html
gibt es weiter unten einen Datenvolumen Rechner.
Da kann man sich zum Beispiel den Verbrauch ausrechen, wenn man täglich "nur" ne Stunde Youtube-Videos anguckt.
Viel Spaß beim testen ![]()
am 26.08.2013 15:35
guten tag,ich bin umgezogen,ab 22.07.13 war bei mir alles ausgeschaltet,am 22.08.13 hab ich in meiner neue wohnung wieder lte-box eingeschaltet,sofort stand 1,1 GB verbraucht,WIE? Das beste, ab 22.08 bis 26.08 hab ich 6,9 GB verbraucht,laptop(2 stunden am tag)+iptv(3-4st.),und gestern ging es von 1,9GB wieder los,WIESO VON 1,9 GB?Bis jetzt hab ich schon 3,6 GB verbraucht,sitz da einer mit einem kaputem taschenrechner?ich glaube ,ich hab genug.
am 21.09.2013 10:26
Hallo zusammen,
ich kann/muss das alles leider auch nur bestätigen. Da ich in der Pampa hocke und ohnehin (angeblich) nur maximal LTE 3600 erhalte (mein Nachbar wohnt 10 Meter Weiter und hat von Vodafone ohne Probleme LTE 7200 erhalten, aber das ist ein anderes Thema), sind die Restriktionen mit 5 GB schon wiklich sehr realitätsfremd!
Nichts desto Trotz berechnet Vodafone auch noch dieses Volumen ständig falsch. Nach nur einem (1 !) Tag, war ich neulich komplett über meinem Limit und die Drosselung setzte ein. Das ist faktisch unmöglich! Ich habe selbst nichts hochgeladen und die Updates meiner Audio- und Grafiksoftware waren zwar groß, jedoch allesamt noch unter 2 GB! Dann war ja aber auch schon Schluss mit dem Volumen.
Vodafone hüllt sich seit Monaten auf meine Anfragen in Schweigen. Bin ich nicht anders von dem Anbieter gewohnt. Die Aussagen der Support-Mitarbeiter unterscheiden sich derart, dass man dies eigentlich auch komplett vergessen kann. Wahrscheinlich waren das früher Metzger oder Fusspfleger, jedenfalls ist das alles kein geschultes respektive gelerntes Personal.
Vodafone darf sich über meine Kündigung freuen. Das wurde mir inzwischen auch schon mehrmals seitens des Kundenservices - durch die Blume - angeraten ("...Sie wissen schon, dass Sie ab dem DATUM zu einem anderen Anbieter wechseln können?). Aber das ist eben Deutschland: Jeder darf jedem alles verkaufen, auch wenn es der größte **piep** ist und muss sich dafür nicht einmal verantworten. Dumm sind wir Kunden, weil wir immer wieder auf diese vielversprechende Werbung hereinfallen!
am 25.09.2013 10:33
wieso fängt bei mir die zählung mit 600mb?PC war aus,ich mach an,heute ist "neue monat"und es geht mit 600 MB los ,wieso verdammt noch mal?
25.09.2013 10:51 - bearbeitet 25.09.2013 10:58
Da reicht schon ein Update im Hintergrund. Ehe du dich versiehst, sind 300 MB überschritten - und dann werden für den folgenden Zählschritt schon weitere 300 MB nachgelegt.
Die %Zahl dagegen zeigt dir simultan stets den Minimalwert des tatsächlichen Verbrauchs an: beispielsweise bei 500 MB tatsächlichem Verbrauch noch keine 4% von 15 GB, entsprechend den angezeigten 600 MB - sondern die abgerundete %Zahl 3 ohne Kommastelle (statt 3,33% mit Kommastelle).
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 26.10.2013 17:48
4,5 GB verbrauch in 3 stunden iptv,nicht mal HD-Sender,geht's noch????????
am 26.10.2013 19:18
Automatische Updates im Hintergrund aktiviert?
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️