abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone - wenn es drauf ankommt wird man über den Tisch gezogen - Wechsel von LTE zu VDSL
harald_eis
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

obwohl ich seit mehr als 10 Jahren ein treuer Kunde bin, VF auch immer weiterempfohlen, bzw. gelobt habe, auch für den Hotline und die Kundenbetreuung - reicht es mir jetzt endgültig!

 

Vodafone zockt dich ab und bei der Hotline werden Dinge zugesagt, von denen später keiner mehr etwas wissen will. In der (irrtümlichen) Annahme, daß die Gespräche sinngemäß in den elektronischen Akten vermerkt werden, habe ich mir natürlich (im Nachhinein bereue ich dies zutiefst) keine Aktennotizen gemacht.

 

Vorgeschichte in Stichpunkten

- Vodafone zu Hause

upgrade auf zu Hause mit UMTS Flat - 5GB seinerzeit

upgrade auf LTE (nur mit Richtantenne möglich) bis hin zu Festnetz und Internet 30GB,

      die  50-er Bandbreite wurde nie erreicht, aber 25 war einigermaßen zufriedenstellend, wenn es dann

           funktionierte 

      - regelmäßig Anrufe (ca. alle 4 bis 6 Wochen) bei der Hotline, um Ausfälle und Störungen zu melden, bei 

         kurzzeitigen Störungen dauerte die Warteschleife länger als die Störung .....

 

immer wieder die Auskunft, die  Masten sind gnadenlos überlastet, man kann es nicht ändern, wenn ich mit der Versorgung nicht zufrieden bin, könne ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

 

Anfang des Jahres dann die Mitteilung, per Hotline, daß ich meine Frühbucherkonditionen, (die mir bei Vertragsabschluß solange zugesichert wurden, wie ich nicht kündige). verlieren würde ... bla bla bla .... Hotline .... neuer Vertrag ab 14.02.

 

Seit ca. 6 Wochen ist bei uns, dank der EU-Förderung 100-VDSL verfügbar - Hurra - anrufen, Vertrag umstellen!

Denkste, die Internetverfügbarkeitsprüfungen bei allen Anbietern sagen - OK kannst du haben -, VF sagt, kannst du haben, kann umgestellt werden.

Nach 1 Woche frage ich mal nach und ........ nö, geht doch nicht, ist nicht verfügbar; Grund eine schon seit Jahren umbenannte Straße, die nie entgegen alles Zusagen geändert wurde -  also geht doch, neue Prüfung, alles OK geht .....

1 Woche später ein Anruf, es ist nur eine 16-er verfügbar, aufgrund der leitungsdämpfung (ich sehe den Kasten von meinem Anschluß aus, ca. 30 Meter Luftlinie) - also ich OK, macht das. Etwas später sehe ich im Bearbeitungsstand, dass der Auftrag seitens VF storniert wurde, warum?, weshalb? - keine Ahnung.

Also Hotline - Ja, Fachabteilungen, Überschneidungen, Telekom, ......

Mittlerweile waren ca. 4 Wochen vergangen und es ging immer noch hin und her.

    Bei einem von mir vermitteltem Nachbarn, der ein Neukunde war, hat es von der Auftragserteilung zum zur Schaltung knapp 10 Tage gedauert!!!!!!!!

Ich hatte keine Nerven mehr auf dieses ewige hin und her - also schweren Herzens (bis dahin) von meinem (vermutetem) Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und online gekündigt.

 

Ätsch!!

Heute der Anruf, Sonderkündigung ist nicht, da die Auslastung bei 40% liegt, von meinen diversen Meldungen seltsamerweise eine Menge verschwunden sind und die Technikeraussagen, bei den Störungsrückrufen sind sowieso nicht verbindlich. Aus Kulanz könne er mir eine Kündigung zum Ablauf des ersten Vertragsjahres anbieten - super, denn mein bestehender Vertrag wurde ja mit ein paar Tricks ein einen neuen umgewandelt.

 

 

 

Immer auf der Suche * manchmal auch mit der Suchfunktion *
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nur abschließend bemerkt:

 

Ich habe jetzt einen VDSL 50 Anschluß -natürlich nicht von VF!

Immer auf der Suche * manchmal auch mit der Suchfunktion *

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo harald_eis,

 

tut mir leid, dass der Wechsel zum DSL-Anschluss nicht geklappt hat.

 

Die Leitungsbestellung erfolgt immer vorbehaltlich der technischen Prüfung durch die Telekom.

 

Wenn der Anschluss aufgrund der technischen Gegebenheiten nicht umgesetzt werden kann, bleibt in der Regel entweder den Auftrag zu einer geringeren Bandbreite zu ändern oder ihn zu stornieren.

 

Warum in Deinem Fall, der Auftrag komplett storniert wurde, kann ich nur vermuten. Vielleicht hast Du bei Auftragsabschluss bereits einer Änderung zu einer geringeren Bandbreite nicht zugestimmt.

 

Bezüglich des LTE Zuhause Vertrags, der davon unabhängig zu betrachten ist, würde ich mir das gern mal ansehen.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

@Jens-K

welches Passwort brauchst du - das für "Mein Vodafone" oder das für die Hotline?

 

Der derzeitige Stand ist, daß jetzt erst einmal alles auf "0" gesetzt wird, da sich wohl mehrere Abteilungen überschneidend mit der Thematik beschäftigt haben .......

"... vorbehaltlich der technischen Prüfung durch die Telekom ...." ist wohl so, doch wie gesagt, der Anschaltkasten ist schräg über die Sraße 30 m Luftlinie  von meiner Dose entfernt und sogar die online-Verfügbarkeitsprüfung der Telekom gibt grünes Licht für VDSL100;

 

Was mich an der Sache am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass bei einem Neukunden (500 m die Straße runter) die ganze Abwicklung, von der online-Bestellung, bis zur Realisierung (durch den Technikerbesuch) nicht einmal 14 Tage gedauert hat.

 

... und die Tatsache, dass keiner von dem mehrfach zugesagten Sonderkündigungsrecht etwas wissen will, angeblich ist jetzt, innerhalb von 6 Wochen die Netzauslastung bei LTE von über 100% auf knapp 40 gesunken .....

Nach einem weiteren Gespräch mit der sehr netten Dame von der Hotline bin ich mal wieder guter Hoffnung muß mal wieder abwarten.

Immer auf der Suche * manchmal auch mit der Suchfunktion *
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo harald_eis,

 

ich benötige Dein Kundenkennwort, dass Du bei Vertragsabschluss selbst festgelegt hast. Vermutlich meinst Du "das für die Hotline". Es dient als Legitimation.

 

Sofern Dein Anliegen bereits in Klärung ist, bitte ich Dich die Antwort der Kollegen abzuwarten. Eine doppelte Bearbeitung durch mich ist hier in dem Fall nicht zielführend.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hoffe, dass es diese Woche geklärt wird.

Man steht ja immer etwas im Regen und hofft, und hofft, ......

Sollte (mal wieder) nichts vernünftiges passieren, würde ich sehr gerne auf deine Unterstützung zurückgreifen.

Danke erst einmal für deine Bereitschaft.

 

@Jens-K

Mal nebenbei gefragt, habt ihr als Mods direkten Zugang zu Entscheidungsträgern bzw. gehört ihr direkt zum Unternehmen?

 

Immer auf der Suche * manchmal auch mit der Suchfunktion *
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo harald_eis,

 

wir Moderatoren sind direkt bei Vodafone angestellt und dürfen eigenständig denken und entscheiden Smiley (zwinkernd)

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super, das mit dem eigenständig.

@Jens-K ich sende Dir gleich eine PN mit den angefragten Daten

 

Heute kam mal wieder Post mit den neuen Daten, der Schalttermin wurde nun auf den 27.11. gelegt und auf einmal ist nur noch 6000 verfügbar (wie gesagt, alle Verfügbarkeitstests sagen VDSL 100, der Anschlußkasten ist ca. 30 m Luftlinie weg und die anderen Leute in der Straße haben 50000)

Nun wird natürlich für den "kleineren Vertrag" auch die Fritzbox nicht subventioniert, usw. usf.

......

 

Immer auf der Suche * manchmal auch mit der Suchfunktion *

Nachtrag @Jens-K , das mit der Frage nach dem Kontakt zu Entscheidungsträgern war durchaus ernst gemeint; an der Hotline habe ich schon so oft gehört: ".. ich kümmer mich drum, ... ich kümmere mich persönlich darum,  ...", nur passiert ist in den wenigsten Fällen etwas.

Deshalb diese Anfrage und da ging es   nicht darum euch Moderatoren auf irgendeine Art und Weise anzugreifen.

 

Dies wollte ich nur noch einmal klarstellen.

 

 

Immer auf der Suche * manchmal auch mit der Suchfunktion *
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Kein Problem.

 

Das nehme ich nicht persönlich und habe ich auch nicht so verstanden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jetzt ist der Gipfel erreicht.

Heute mittag fällt auf einmal meine LTE Daten- und Internetverbindung aus.

Ich melde eine Störung - die wird auch aufgenommen.

Heute abend hat sich immer noch nichts getan - also wieder Hotline und ich erfahre, dass mein Anschluß  mit heutigem Datum abgeschaltet wurde !!!!!!!

Entgegen aller Zusagen (nahtloser Übergang bla bla bla ...) der Technikertermin ist erst am 28.11. - also 14 Tage ohne Telefon und ohne Internet !!

 

SUPER VODAFONE - 

DAS WAR´S DANN ENDGÜLTIG:

 

Immer auf der Suche * manchmal auch mit der Suchfunktion *